Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 12.02.2007, 07:54
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck

Themenstarter  
Thanked 3.578 Times in 2.330 Posts
AW: 3sat heute 11. februar 2007 21: 15 matchmaker...

ach, der film war einfach köstlich!
zum einem, weil ich mich all diesen regeln , gepflogenheiten und anforderungen erfolgreich entziehen konnte, zum anderen natürlich kam etwas wehmut auf... insbesondere , als die mutter meinte, das egal was verloren geht in einer modernen ehe, ("ausserhalb" heiraten, kosher kochen oder shabbat ruhen...) man nie vergisst, wer man ist , solange es innerlich tikkelt, wenn eine bekannte melodie erklingt...wenn die innere musik immer wieder zu hören ist, ist man das, was man ist.
ich habe gestern sehr sehr viel an die jungen frauen gedacht, die hier im kopftuchtread , kleiderordnung oder bei der diskussion ums schweinefleisch - oder "ich heirate nur einen moslem ". ihren standpunkt verteidigen auf biegen und brechen.... es sind ja unendlich viele ähnlichkeiten ( wen wunderts) .
aber ich liebe die heiterkeit und den mutterwitz "meiner" leute, denn humor erleichtert das leben ungemein.
ich kann die doku unseren usern wirklich nur ans herz legen- sie relativiert einiges, was manche zu verbissen sehen....

MAR

Geändert von mar (12.02.2007 um 08:10 Uhr).