Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (Permalink)  
Alt 12.02.2007, 08:58
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck

Themenstarter  
Thanked 3.411 Times in 2.228 Posts
AW: 3sat heute 11. februar 2007 21: 15 matchmaker...

Zitat:
Zitat von alteglucke Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich noch erschreckender fand, war dieses Abwägen: Hochgeschlossen allein macht einen noch nicht zum anständigen Mädchen (sie hat es ein bisschen anders ausgedrückt), auf die Kleider allein kommt es nicht an, aber wenn man sich anständig benimmt, wird man nicht beachtet usw.

ja, das ist so bei den orthodoxen- in diesem fall erinnerte ich mich sehr an user, der/die hier immer vehement darauf pochten, kopftuch etc sei ein muss bei seiner freundin/ frau...ich weiss, das solche mädchen wie dieses mädchen aus dem doku-ausschnitt zumindest in europa die seltenheit sind ... in den usa sieht das noch anders aus, da gibt es noch ultra-orthodoxe.... schrecklich für die liberalen gesinnung hier in berlin. man belächelt diese vorbiblischen ansichten meist...sie sind unmodern und lösen viele kontorverse diskussionen innerhalb der gemeinden aus ....aber das wäre ein unendliches thema ...
ja, aber die rolle der frau ist so vielschichtig, wie es persönlichkeiten gibt. von ganz modern und frei und offen bis eben elternhörig und ehrfürchtig ergeben.