Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 13.02.2007, 00:04
cassandra cassandra ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Freundschaft zwischen Mann und Frau- eine Illusion?

Hallo Leute,

mich verbindet schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft mit einem ehemaligen Arbeitskollegen. Inzwischen ist er in eine andere Stadt umgezogen, aber trotz einiger Zeit "Funkstille" reisst der Kontakt nie ab.

Wir haben in der Zwischenzeit beide einige gescheiterte Beziehungen, Singlephasen oder zeitwelige Affairen hinter uns, aber unsere Freundschaft bleibt erhalten.

Manchmal klagen wir uns gegenseitig unser Leid, trösten uns, wenn wir krank sind, Liebeskummer oder eine allgemeine Pechsträhne durchmachen. Ich schätze ihn sehr als Gesprächspartner, tausche mich gern mit ihm über Politik oder Hobbies aus.

Meine Freundinnen behaupten immer mal wieder, "der wolle doch garantiert was von mir". Aber ich sehe das nicht so. Für mich ist er einfach ein guter Freund, mit dem ich über alles reden kann und vor dem ich mich nicht verstellen muss. Allerdings spüre ich keinerlei erotische Anziehungskraft.
Ich denke mal, dass es bei ihm nicht anders ist.

Wie seht ihr das ? Ist so eine innige Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt möglich ? Oder vermutet ihr da auch irgendwelche Hintergedanken ?

Es gibt ja dieses Lied "1000x berührt, 1000X ist nichts passiert..."
Aber muss das denn immer so sein ?

Ich jedenfalls wäre sehr traurig, wenn sich das mal in diese Richtung entwickeln würde, weil unsere Freundschaft das garantiert nicht überleben würde...

Was habt ihr persönlich da für Erfahrungen gemacht ?

LG cassandra
Anzeigen