Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (Permalink)  
Alt 13.02.2007, 09:56
Benutzerbild von alteglucke
alteglucke alteglucke ist offline
Moderator

Thanked 1.200 Times in 751 Posts
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau- eine Illussion ?

Zitat:
Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
Ich muss mich z. B. auch nicht entschuldigen, wenn ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet habe. Es ist dann einfach gut, wenn ich mich jetzt melde - und fertig. Gegenüber Frauen muss man sich oft erklären, warum, wieso und weshalb man sich denn "in der ganzen letzten Woche nicht wenigstens einmal telefonisch gemeldet hat" (Ist, um es verstäbdlicher zu machen, etwas überspitzt dargestellt ;-) ) .
Diese Art von Freundinnen hatte ich früher auch, aber inzwischen habe ich sie "abgeschafft". Wenn ich weiß, dass der erste Satz am Telefon ist "Warum hast du dich so lange nicht gemeldet", dann habe ich schon gar keine Lust, überhaupt anzurufen. Und auf diese Weise haben sich einige Freundschaften in Luft aufgelöst. Trotzdem habe ich Freundinnen.

Zum Thema: Ich habe einen männlichen Freund, von dem ich aber kaum weiß, ob ich ihn heute noch so bezeichnen kann. Es ist ein Freund aus meinem Studium und der Kontakt ist inzwischen sehr sporadisch geworden. Wenn es allein in meiner Verantwortung läge, wäre er wahrscheinlich schon längst im Sande verlaufen . Aber ich freue mich immer sehr, wenn er sich meldet.