Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 13.02.2007, 12:05
DameTR DameTR ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Muslime schwören ab / Abkehr vom Glauben

Muslime schwören ab : In einer öffentlichen Kampagne bekennen sich in Deutschland Islamkritiker zur Abkehr vom Glauben.

Am 28. Februar wollen sie an die Öffentlichkeit gehen und, ebenfalls mit Fotos, ihre Abkehr vom Glauben kundtun.

Es heißt: Nach traditionellem islamischen Recht (Scharia) kann ein abtrünniger Muslim sogar mit dem Tode bestraft werden ... aber: RELIGIONSFREIHEITAUS ISLAMISCHER SICHT sieht anders aus.

Dieses Medienereignis wird Grund für zahlreiche Diskussionen geben. Ich rege es hier schon im Vorfeld an, um die Hintergrunde der kommenden Ereignisse besser verstehen zu können. Der Artikel Religionsfreiheit ist keine leichte Kost, aber in diesem Zusammenhang lesenswert.

Ich persönlich frage mich im Moment warum jemand seine Abkehr vom Glauben so spektakulär kundtun muß. Ist es Hass, Protest, Angst?

Ein Zentralrat der Ex-Muslime hat sich in Köln gegründet. Darin bekennen sich etwa drei Dutzend frühere Muslime öffentlich zur Abkehr von ihrem Glauben, berichtet der "Focus". Die Vorsitzende des neuen Zentralrats, die aus dem Iran stammende Menschenrechtsaktivistin Mina Ahadi, sagte: "Ich wurde zufällig in eine muslimische Familie geboren und habe mich entschieden, nicht Muslima zu sein."
Viele der drei Millionen Menschen aus islamischen Ländern in Deutschland hätten sich islamischen Machthabern entzogen und müssten jetzt erleben, wie muslimische Funktionäre in ihrem Namen sprechen, hieß es. Der Zentralrat wird von der atheistisch orientierten Giordana-Bruno-Stiftung unterstützt.

Geändert von DameTR (13.02.2007 um 12:14 Uhr)
Anzeigen