Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 14.02.2007, 20:57
-Mia- -Mia- ist offline
TT-Newcomer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 115
Thanks: 1
Thanked 13 Times in 13 Posts
AW: Wie klingt die Deutsche Sprache?

also ich muss sagen, dass "vornehme" türkisch hab ich bis jetzt noch aus keinem männlichen mund gehört... da hört sich das nur immer gehudelt an, während die frauen wirklich fast alle schön sprechen..
und ich glaube auch, dass die meisten deutschen irgendeinen dialekt sprechen, auch wenn es einem selbst nicht auffällt. ich sag von mir selbst, dass ich hochdeutsch spreche, aber treff ich jemanden aus dem norden, dann werd ich so ungefähr gleich gefragt, wo ich denn mein dirndl und die halbe mass bier gelassen hab und ob ich nicht ne runde vorjodeln kann.
mein freund sagt, dass sich das hochdeutsche sehr "geschäftlich" anhört. wie er das so genau meint, versteh ich allerdings nicht. wenn ich geschäftlich mit ihm rede, dann klingt das wohl wenig liebevoll. ich sollte mir gedanken machen..
lg Mia
Mit Zitat antworten