Zitat:
Zitat von Chanel
wird grundsätzlich immer gelacht und dann macht mich mein freund immer nach....in etwa so: chhhhhhhhhhh....Ich versteh das überhaupt nicht...Ich lache ja auch nicht wenn sie türkisch sprechen...
LG
|
Chanel,
so wie ich das einschätze, sind das alles Sympatiebekundungen, wahrscheinlich bist Du einfach ein quierliges süßes "Mädchen" oder eine schöne junge Dame (wie Du es gerne hören magst),ja, die lachen die Türken grundsätzlich gerne an. Da ist wirklic nicht viel dahinter.
Zitat:
Zitat von mar
ich denke, die deutsche sprache wird belächelt,
und wenn das alles harmoniert, wird das gegenüber nicht mehr darüber lachen, auch wenn er / sie es nicht verstehen kann. denn dann "klingt " es gut, es erzeugt einen "wohlklang".
MAR
|
Mar,
die deutsche Sprache wird in der Türkei nicht belächelt, sie genießt sogar ein sehr hohes Ansehen, sonst würde sie nicht auf Gymnasien regelmäßig als Fremdsprache angeboten.
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht, was die deutsche Sprache angeht. Ich fand schon als Kind deutsch und finde es noch immer deutsch grandios, sogar den Klang finde ich schön!
Deutsch ist poetisch, ich denke da an Heinrich Heine oder Konstantin Wecker, einfach gigantisch; alles andere ist Ignoranz!
Zitat:
Zitat von cassandra
Mich würde auch mal interessieren, wie deutsch für einen Türken klingt, der noch kein Wort deutsch kann und auch noch nicht an den Klang gewohnt ist.
|
Cassandra,
ich kann da aus meiner Erinnerung berichten.Ich war 6 Jahre alt als ich nach Deutschland auswanderte und konnte kein Wort deutsch. Für mich klang deutsch wunderbar und eben nicht hart, weil sie im Ton höher klingt als türkisch. Ich habe immer zu die neu gelernten Worte wiederholt, damit ich den Klang wieder höre, weil es sich so schön anhörte.
Dann kann ich mich schon nicht mehr erinnern, glaube aber, dass ich nach 6 Monaten(?) deutsch konnte.
Deswegen denke ich auch, dass man Kindern mehrere Sprachen anbieten sollte, weil sie eine sehr hohe Sprachpotenz oder besser gesagt eine Bereitschaft zum Erlernen einer Sprache haben, überhaupt sehr omnipotent sind in jungen Jahren.
liebe grüße, allen 3