Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 08.02.2006, 14:51
sev sev ist offline
Reingestolpert

Re: Brauche dringend Rat

Hallo Cindy,

als erstes freu ich mich über dein neues Glück, allerdings hab ich da meine Bedenken.
Ich bin selber eine türkin und "weiß" wie solche dinge mittlerweile laufen!
Zwar hab ich nicht selber diese erfahrung gesammelt, aber sehr gute freunde von mir. Bin auch nicht verheiratet aber meine Schwester hat jdn aus der Türkei geheiratet!
Bleiben wir dann mal gleich bei diesem Punkt!
Da er nicht her kommen konnte, war sie gezwungen rüber zu fliegen, um mit ihm dort zu heiraten. Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis er endlich her kommen durfte und um erhlich zu sein, hatten sie anfangs eine sehr, sehr schwere zeit!
Er konnte kein deutsch, kannte NIEMANDEN hier und hatte genau die gleichen Sätze formuliert wie " es sei ihm alles egal, hauptsache er könne mit ihr zusammen sein!" Dies aber hat sich sehr schnell geändert als er gesehen hat wie das Leben hier läuft, denn in Türkei ist das Leben ganz anders.
Die ersten Prob fingen damit an, das er keine Arbeit fand, wie denn auch ohne die Sprache zu beherrschen?!?! Dann kam seine Eitelkeit zum vorschein sowie auch seine Eifersucht!
Naja, mittlerweile ist er schon 10 Jahre hier, kann fließend deutsch und hat auch arbeit gefunden und sie sind zum glück glücklich geworden...erst nach 1-2 Jahren allerdings. Es gibt aber auch andere Bsp. wo es, ich sag mal, nicht so positiv läuft.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Viele tun leider nur so als wären sie schwer verliebt, nur nach Deutschland zu kommen! und wenn sie dann hier sind und ihre "zeit" gekommen ist ( wenn sie UNBEFRISTET hier bleiben dürfen) folgt dann meist die scheidung!
Ich möchte dir ja nihcts einreden, es bleibt immernoch in deiner hand was du machst, aber findest du es nicht merkwürdig, das er sooo schnell heiraten will???Meinst du nicht, es ist etwas voreilig? ich mein, du hast ihm vorgeschlagen erst einmal als "besucher" hierherzukommen und das er gleich antworten konnte mit, es wäre Hoffnungslos ein Visum zu bekommen! Woher kennt er sich denn damit aus 1.?? und 2. wenn man es wirklich will, schafft man es ihn als Besucher herzubekommen! Schließlich schaffen wir ( meine Fami) es ja auch. Als Bsp. hat meine Sis ihre Schwigermutter für 1 Jahr hergeholt!!! Klar muß man sich dann mit den Behörden rumschlagen aber so verliebt wie du klingst, würdest du das ja auf dich nehmen!!!
Mein Tipp daher an dich: Versuch ihn erstmal hier her zu holen, aber als Besucher!!! wenn es für 1 Jahr nicht klappt, dann auf jedenfall für 3 Monate und ich mein, besser als gar nichts!

Wünsch dir dann mal viel Glück und hoffe, das du nicht entäuscht wirst!!

Liebe Grüße

Sevda