|
Ein Besuchs-Visum ohne "Beziehungen" (das heißt z.B. ohne türkische Verwande in Deutschland oder genug Geld auf dem Konto) zu bekommen um nur mal eben seine deutsche "Freundin" zu besuchen und vor allem sich gegenseitig besser kennenzulernen ist im Moment nahezu unmöglich !!! Außerdem müssen auch alle geforderten Nachweise vorhanden sein und wenn man nur "Saisonarbeiter" ist und seine Krankenversicherungs-Zeiten nicht zusammen bekommt, kann man das Visum schon knicken.
Bei Euch, Sevda und Derya, klappt es vermutlich nur durch die türkischen Verwandten???
Bei meinem Mann ist das Visum jedenfalls 3 Mal abgelehnt worden, und wir sind dann schließlich ins kalte Wasser gesprungen und haben geheiratet, obwohl wir uns nicht mal 1 Jahr kannten und zusammen höchstens 8 Wochen gesehen hatten. Allerdings sollte man sich der Risiken unbedingt gut bewußt sein!! Gut knapp 8 Wochen nach der Hochzeit hatte ich meinen Göttergatten hier. Probleme gibt es genug, aber alles läßt sich meistern. Der Knackpunkt ist allerdings die Arbeitslosigkeit und keine Hoffnung auf Besserung...
Allem anderen kann ich mich allerdings nur anschließen! Gleich nach super kurzer Zeit von Heiraten zu sprechen, ist schon mal ein Alarmsignal.
Soll er doch versuchen ein Visum zu bekommen, mehr wie ablehnen kann die Botschaft nicht. Vielleicht hat er ja sogar mal ausnahmsweise Glück. Kommt auch immer mit auf seinen finanziellen Hintergrund an, z.B. ob er nur schlecht bezahlter Anumateur oder selbständig mit eingenem Geschäft und Eigentum ist.
Versuch macht kluch...
Liebe Grüße
|