Zitat:
|
Zitat von wayne
Ich lebe in einem Dorf in Ostwestfalen und bin ohne deutsch-türkische Freunde aufgewachsen, was mich eine Zeit lang sehr belastet hat.
|
Das scheint ein ostwestfälisches Problem zu sein, auch ich bin dort aufgewachsen und hatte keine türkischen Freunde oder Schulkameraden. Da ich aber seit 1995 Online bin, habe ich immer wieder Gelegenheit gehabt über diese Dinge mit anderen Türken zu reden / schreiben. Man hört immer wieder viele Sehnsüchte heraus. Es ist immer wieder schön zu hören, daß es anderen auch so ergeht. Die dritte Generation leidet vermutlich viel weniger darunter, da heute sehr viel mehr Türken hier leben als zu meiner Zeit. Und ich Wiederrum merke, daß ich gar keinen Bezug zu dieser dritten Generation habe, sie sind so "anders" .... ohne dies "anders" groß definieren zu können. Das erschreckende ist, daß ich die dritte Generation als weitaus rückständiger empfinde. Mein Gott bin ich schon alt!!!!
Die Studie wurde erst im Dezember 2005 abgeschlossen noch liegen keine weiteren Informationen vor ... ich bleibe aber dran.