Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 21.02.2006, 08:02
Benutzerbild von Sedef52
Sedef52 Sedef52 ist offline
TT-Besetzer

hallo homer

du hast dir die mühe gemacht alles zu schreiben und ich zu lese (wie gut das ich heute auf der arbeit kaum was zu tun habe :D ).
finde es sehr gut, dass du dieses problem mit uns teilst.

so eine geschichte wie du sie erlebt hast, habe ich in meinem umfeld nicht gesehen, aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühlen musst.
steckst in einem zwiespalt und weißt nicht wie du reagieren sollst.
einerseits das erstreben jedem die wahrheit zu erzählen und andererseits aber auch die angst vor negativen reaktionen der mitmenschen.

aber sag mal, wenn du dich deiner herkunft her nicht schämst (was ich aus deinem text entnommen habe) wieso leugnest du woher du kommst? das du ein halber türke bist?
du müsstest so stark sein, über die reaktionen einiger leute hinwegzusehen... klar ist es jetzt wieder für einen außenstehenden leichter gesagt, wenn man nicht selbst erlebt hat, was für ein gefühl es ist...

was mich noch interessiert. du hast geschrieben, dass du nur flüchtigen kontakt zu türken hattest. lag es daran, dass du es auch bewusst vermieden hast??? denke, dass du mit diesem problem besser zurecht kommst, wenn du türkische freunde hättest.

naja soviel erst einmal von mir...

gruß sedef