Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 22.02.2006, 15:11
ROManian-Askim ROManian-Askim ist offline
TT-Newcomer

Hi Homer!

Wow, sehr interesante (und lange :D ) Geschichte! Also ich sehe das etwas anders: In meinen Augen bist du ein Deutscher! Und zwar ohne Zweifel!

Du hast Deutsche Eltern (Egal ob adoptiert, so wie du das beschrieben hast, sehe ich sie fest als DEINE ELTERN an), bist "deutsch" aufgewachsen, hast als Muttersprache deutsch, kannst kein türkisch und hast auch nichts mit der Türkei zu tun.... Für mich bist du deutsch!!!

Und das Aussehen... Es ist doch nur eine Äußerlichkeit! Wenn du dich als ein halber Türke fühlst, dann sag auch "Ich bin Halb Türke halb Deutscher" aber wenn du dich nicht so fühlst... dann sag doch einfach du bist deutscher!

Wenn du dich dabei schlecht fühlst, weil du denkst dass du dann vielleicht lügst (was man auch aus 2 Perspektieven sehen kann, da es für MICH z.B. keine Lüge wäre...), dann kannst du ja erklären "dass ein Teil deiner Leiblichen Eltern türkisch war, du aber deutsche Eltern hast und somit zu zu 100 % deutsch bist und dich auch so fühlst!"

Ich sehe das vielleicht etwas anderst, aber das ist meine Meinung!

Und nochwas: Mir geht es manchmal so ähnlich wie dir...
Ich bin in Rumänien geboren und erst mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen und kann fast nichts mehr von der Sprache (weil meine Eltern mich eben "mit deutscher Sprache und deutschen Sitten" aufziehen wollten um mir mein Leben später mal zu erleichtern: Schule, Beruf,...)

Man sieht es mir an, und deswegen sagen die "Deutschen" dass ich "nicht deutsch" bin und die Rumäner sagen "dass ich nicht rumänisch" bin! WAS BIN ICH DENN DANN?!? Das habe ich mich vor einigen Jahren gefragt, heute sage ich einfach ich bin Rumänerin! Und weißt du warum?!? Weil ich mich so Fühle!!! Und ich lasse mich von keinem mehr dumm anmachen du bist keine richtige Rumänerin/richtige Deutsche!!!

Ich denke du solltest dir einfach klar werden, wie du dich fühlst, und was du für dich selber bist! Bist du in deinen Augen Halb deutsch oder ganz deutsch? Und dann sag das einfach so, und zwar ohne schlechtes Gewissen!!!

Hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt...
Und dass du bald weißt, was du bist :D
Liebe Grüße, Sybille