Hi Homer!
Nein das hat nichts mit meinem Aussehen zu tun (um ehrlich zu sein hab ich mir vor ein paar jahren sogar die haare blond gefärbt, damit das rassigge etwas überspielt ist...) :ang)
Ich kann es zwar verstehen, dass meine Eltern mich so aufgezogen haben (so wollten mir ja nur meinen Weg erleichtern...) aber in den letzten 4/5 Jahren hab ich angefangen mich für mein Land zu interessieren, wieder angefangen die Sprache aufzugreifen (so gut das nur ging...) und habe gemerkt, dass ich mit den rumänischen Sitten, mit dem Land und vor allem mit der Bevölkerung mehr gemeinsam habe im Vergleich zu Deutschland!
Beispiel: Hast du in Rum. eine Autopanne und brauchst hilfe, wird dir fast JEDER helfen so gut er kann, und wenn es an dem Tag nichts mehr wird, dann kannst du meistens davon ausgehen, dass du mit den Leuten zu Abend essen darfst und manchmal sogar über eine nacht mit im Haus schlafen... Reine Gastfreundschaft, die Leute dort können dir nicht viel bieten, aber was sie haben, würden sie an dem Abend mit dir Teilen... Weil du einfach Hilfe brauchst, OBWOHL du ein Fremder bist!!!
Hab mal auf deutschen Straßen eine Panne, dann sei froh wenn jemand anhält und die Polizei anruft oder adac, und mehr wirst du von deutschen nicht erwarten... Weil sie es nicht anders kennen!
Ich weiß nicht ob das das beste beispiel ist, aber das ist mir auf Anhieb eingefallen...
Diese Gestfreundschaft, offene und Ehrliche Freundlichkeit (auch fremden Gegenüber) und das Zufriedensein auch mit wenig bewundere ich einfach und möchte mir eine Scheibe davon abschneiden!
Es waren mehrere Dinge... Aber die rumänische Art hat mich einfach überzeugt...
Und ich kann mich manchmal nicht zurückhalten und dann schießt mein Temperament durch...
Ich habe mich einfach mit der bezeichnung "Ich bin deutsch" nicht ganz richtig am Platz gefühlt. Also hab ich mich damit auseinander gesetzt und einfach gesagt ich bin Rumänerin!
Und von da an war die Sache für mich gegessen!
Aber das hat erstmal gedauert...
Ach und nochwas: Sobald DU mal weißt (nur für dich selber) wo du hingehörst, und dass dann auch mit überzeugung und Stolz sagen wirst, WIRD UND KANN DICH NIEMAND MEHR VERUNSICHERN!!!
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, und das du bald weißt, was du bist... und wenn es dann soweit ist, schreib mir ne nachricht, und sag mir "Schon gewußt, ich bin Deutscher/Türke/Halbtürke"
Liebe Grüße Sybille! :D