Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (Permalink)  
Alt 28.02.2006, 09:39
Arkanda_ayu_var

Re: karnevalserlebnis

Zitat:
Zitat von homer81
... und ganz erstaunt war, dass ich doch so freundlich sei und man sich so vernünftig mit mir unterhalten könnte, was für mich eine selbstverständlichkeit darstellt.
Den Spruch "Du bist nicht so wie die anderen Türken" hab ich schon sooft gehört, hab schon regelrecht ne Allergie gegen diesen Spruch, indem Moment verliert mein Gegenüber jeglichen Respekt in meinen Augen, sie sind sich nicht einmal bewusst das sie sich gerade als ziemlich oberflächliche Menschen geoutet haben. Ich fang nur noch an brav zu nicken, versuch das Gespräch zu beenden und such das Weite ...

... ich hab es schon vor Jahren aufgegeben gegen die Vorurteile mancher deutscher Mitbürger anzukämpfen! (... es sind zuviele!)

Zitat:
Zitat von DameTR
Du wirst nicht darum rumkommen die Türkei kennenzulernen und Dir selber ein Bild "der Türken" zu machen. Vielleicht findest Du darin einige Antworten auf Deine Fragen. Nimm Dir eine Auszeit fahr in das Land, erzähl Deine Geschichte, sprich mit den Leuten ... mach Dich auf die Suche nach Deinen Wurzeln. Nur wenn es Dir gelingt eine, wie auch immer gelebte Balance zwischen Herkunft und sozialer Familie zu finden, erreicht Du die innere Zufriedenheit.