Nabend oder eher gesagt morgen zusammen!
Obwohl ich es schon sagte, möchte ich mich gleich vorweg nochmal herzlich für eure bisherigen Beiträge bedanken, die mich zum einen teilweise auch sehr bewegt haben und zum anderen auch ein Stück weit geholfen haben, mich meiner Identitätsfindung anzunähern!
Ich bin wirklich unglaublich froh über diesen regen Gedankenaustausch.
@DameTR
Es freut mich natürlich enorm, wenn ich durch meine Geschichte sogar dazu beitragen kann, anderen etwas mitzugeben, das ist großartig!

Der Stolz steht dir, wie allen anderen, die mir bisher ihre Meinung geschrieben habe, durchaus zu finde ich, denn ihr habt mir dadurch schließlich schon ziemlich geholfen, vielleicht sogar mehr, als ihr es ahnt
@dana81
Vielen Dank für deine Meinung und deine auch sehr bewegende Geschichte, den Vater in so früher Kindheit und dann noch durch Suizid zu verlieren, ist bestimmt schrecklich, aber ich finde es großartig, dass du dich später so damit beschäftigt hast, um die Sache aufzuarbeiten.
Genauso sehe ich das bei mir momentan eigentlich auch, ich fange an, die ganze Sache aufzuarbeiten und auch mehr an die "Öffentlichkeit" zu bringen, auch wenn sich diese Öffentlichkeit bisher "nur" auf dieses Forum und auf meinen Freundeskreis beschränkt, aber für mich ist das natürlich schon ein Riesenschritt.
Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt und wünsche auch dir alles Gute!
@Arkanda_ayu_var
Als ich den Satz mit dem "anders als die Mehrheit der hier lebenden Türken" hörte, ging es mir so ähnlich wie dir, ich musste dadurch feststellen, dass mein Gesprächspartner, sei es wegen Alkoholeinflusses oder wegen mangelnder Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, in meinen Augen an Respekt verlor und ich habe auch gar nicht großartig versucht, ihn eines besseren zu belehren, das hätte vermutlich nicht viel genutzt.
@Gabriela
Mit deinem Gedanken könntest du schon recht haben, schließlich fühlt man sich innerlich schon angesprochen, wenn was über Türken gesagt wird, und man dies auf sich selbst bezieht. Ob das Gesagte dann aber auch wirklich stimmt ist eine andere Geschichte.
@all
Das Beste daran war wie gesagt eigentlich, dass mein guter Kumpel nun die Wahrheit über meine Herkunft erfahren hat und wie ich es eigentlich auch erwartet habe ganz normal damit umgegangen ist.
Außerdem hat er dann noch gemeint, er würde gerne mal mit mir in die Türkei in den Urlaub fahren, im Gegensatz zu mir war er nämlich bereits öfters dort, ich dagegen noch nie. Schon ironisch, vielleicht habe ich es tatsächlich unbewusst gemieden...... :o
Ich werde euch, wenn es euch interessiert, gerne weiter auf dem Laufenden halten, denn der erste Schritt ist zwar getan, doch ich weiss, dass mir noch ein langer Weg bevorsteht.
LG
homer81