Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (Permalink)  
Alt 26.02.2007, 20:37
-Mia- -Mia- ist offline
TT-Newcomer

AW: unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

da fällt mir direkt ne situation ein, die ich vor 2 monaten in antalya am flughafen erlebt hab. ich stand mit meinem schatz am check-in-schalter und vor uns haben auch noch einige deutsch-türken eingecheckt... als ich an der reihe war, meinte der herr am schalter nur zu meinem freund "diese sch*** türken.. ich versteh europa nicht, dass die die behalten wollen" .. hat mich sehr erschreckt, diese aussage. aber krieg auch leider jedesmal mit, wie sich die einheimischen über ihre eigenen landsleute aufregen und ihnen spitznamen geben und dann böse über sie schimpfen, ohne dass diese das dann wirklich mitbekommen und verstehen. und ich hatte auch immer wieder die situation, dass ich ganz verschiedene menschen, vor allem männer, in der türkei getroffen und kennengelernt hab und mich mit ihnen unterhalten hab. es gab keinen unterschied in ihrer sprache, aber ich lag bis jetzt jedesmal richtig, wenn ich bei bestimmtem personen gefragt hab, ob sie schon in deutschland gelebt haben und diese mir das dann bestätigt haben und verwundert gefragt haben, ob man das merkt. man merkt es auf jedenfall, aber eben nicht deswegen weil sie besser deutsch sprechen oder so nen "slang" drauf haben, sondern man merkt es einfach, wie sie sich geben. das alles soll aber nicht heißen, dass es hier keine nette und liebe türkischstämmige mitbürger gibt.. das forum beweist hier ja schon das gegenteil und ich bin auch schon einigen begegnet. punkt!
Anzeigen