Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (Permalink)  
Alt 27.02.2007, 08:09
rebel

AW: unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Zitat:
Zitat von Hatice Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen den Türken in Deutschland und der Türkei sind ziemlich einfach:

Während die Türken in Deutschland immer türkischer werden, werden die in der Türkei immer deutscher!!

Zitat:
Zitat von marion42 Beitrag anzeigen
zum einen viel mir in der türkei auf...viel weniger frauen mit schleier oder kopftuch.

wenn ich an manche deutsche grossstädte denke, wieviele frauen da verhüllt durch die gegend laufen, das habe ich in der türkei kaum so gesehen.
marion du bist touristin, dass du nicht nach gaziantep oder andere städte kommst, wo es nicht um tourismus geht sollte klar sein, dementsprechend siehst du nur einen teil der türkei und den verallgemeinerst du hier.

Zitat:
auch habe ich in der türkei ein aufgeschlosseneres verhalten insgesammt festgestellt.
sicher die türken die du kennengelernt hast verdienen an dir, wär ziemlich dumm wenn sie dir gegenüber nicht aufgeschloßenen wären, sowas nennt man auch geschäftssinn.

Zitat:
ich habe auch in der türkei darüber gesprochen. die antwort darauf war meistens..na ja, zu euch kommen ja auch viele kurden, die hier nicht zurechtkommen und die sind halt so ( also bitte nicht steinigen, war die häufigste antwort).
so viel zum unteren teil von wegen der mangelnden bildung der deutsch-türken, so ne aussage erinnert mich an aussagen der nazis alle juden sein schuld. wenn man solchen menschen wirklich bildung unterstellen will bitte.

Zitat:
und ich selber denke...
die meisten ( nicht alle) die aus ihrer heimat verschwinden, sind die, die im eigenen land, sei es durch bildung oder sonstige dinge, nicht zurechtkommen.
und diesen menschen fehlt leider oft der geistige horizont. die können in keinem land der welt zurechtkommen, weil sie es nicht wollen oder einfach auch zu dumm dafür sind.
klar alle deutsch-türken sind dumm, wenn mal ein professor bei der ethnologischen schicht rauskommt, dann heißt es einfach: du bist ja anders.

Zitat:
und wenn sie dann hier sind ist scheinbar der einzige halt, star an alten regeln festzuhalten um sich damit wieder zu isolieren.
hast du dir schonmal überlegt, wie schwer es ist in diesem land an seiner kultur festzuhalten, sei es die türkische, syrische oder sonstwas in der richtung?

Zitat:
wie ist es denn. sie haben schon ewig keine arbeit, denken dann das im anderen land milch und honig vom himmel fällt. ziehen los ohne sprach- oder sonstige kenntnisse über das land und stellen dann nach kurzer zeit fest..upps, auch hier muss ich arbeiten, mich anpassen etc..und scheitern erneut.

ist das selbe wie mit der bildung, alle deutsch-türken sind auf der ganzen linie gescheitert, aber zum arbeiten waren sie gut genug.

Zitat:
wie gesagt nicht alle, aber sehr viele eben..
ist das selbe wie: nicht jeder moslem ist ein terrorist, aber alle terroristen waren moslems.

Zitat:
also insgesamt denke ich..die türken in der türkei sind moderner und aufgeschlossener, das ganze gepaart mit sehr viel freundlichkeit und neugier.

deutsche türken finde ich oft sehr rückständig, aggressiv bei kritik und insgesammt verschlossener....
in einigen teilen der türkei hast du recht damit, trennen wir doch einfach die west- und südküste von dem rest der türkei und nennen das ganze die neue türkei und ich stimm dir bei allem zu.

so und allgemein die erfahrungen von westtürkischen städten oder touristengebieten sollte man nicht umbedingt verallgemeinern.