Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (Permalink)  
Alt 28.02.2007, 11:02
marion42
Gast

AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Zitat:
Zitat von ra-sim Beitrag anzeigen
"Der türkische Vater hat kein Interesse seine Tochter zu erziehen"
OHHH bitte da muss ich doch wirklich mal eingreifen. Man bekommt ja oft mit das Türken als Eltern oft als "falsch" empfunden werden.
Dass aber ein Türkischer Vater seine Kinder genauso liebt wie eine Türkische Mutter und die sicherlich nicht weniger als deutsche Mütter und Väter, darf man doch nicht einfach so mal behaupten. Und das wird es leider, immer und immer wieder!!!

in diesem, von mir geschildertem einzelfall, ist es aber leider so. beide seiner töchter sind schon mehrfach mit dem gesetz in konflikt gekommen, aber wenn schule oder sogar polizei das gespräch sucht, wird die tür zugeschlagen und veränderungen bei den töchtern sind nicht in sicht.

Denkst du denn wirklich "Türken" in Deutschland sind schlecht weil sie von Grund auf so sind? Die Frau an der Kasse ist unfreundlich weil es ihr spass macht dein verdutztes Gesicht zu sehen?
Meinst du nicht auch dahinter stecken begegnungen die diesen Menschen dazu gemacht haben?
Dass ist wie mit Tieren, wenn Tiere Menschen gegenüber agressiv sind steckt dahinter immer ein Mensch der diesem Tier was angetan hat. Es gibt von sich aus keine schlechten Tiere. Was nicht heisst dass es keine schlechten Türken gibt, die schlecht sind weil es ihr Wesen ist.

liesst denn hier jeder eigentlich nur die sätze die ihm passen?
ich habe nicht gesagt das ich denke türken in deutschland sind schlecht, ich habe nur beispiele geschrieben die ich erlebt habe.
ich kann doch nichts dafür wenn ich keine anderen habe.

aber ich habe in jedem text vorher, immer betont das ich das nicht auf alle beziehe, nicht umsonst habe ich unter meinem namen den satz, ich halte nichts von sippenhaft geschrieben..

ich weiss nicht was diese frauen veranlasst hat sich so zu benehmen, aber auch da zählt..ich habe ihnen nichts getan, sie nicht schlecht oder unhöflich behandelt.

oder hätte ich reingehen sollen, denken was seid ihr türken ( nach meinen hier gemachten erfahrungen) für schlechte menschen. dann wäre ich da rein und hätte von oben herab angesagt wie sie mich bedienen sollten.

das wäre so, als wenn ich mit männern meine erfahrungen gemacht hätte und dann jeden mann auf der welt verurteile und mich schlecht benehmen.

und wenn ich schon auf türkisch guten morgen sagen, auf türkisch danke sage, dann ist das für mich eine form von freundlichkeit den beiden gegenüber, ein zeichen von respekt ihrer sprache gegenüber..

von ein paar schlechten Begegnungen darauf zu schliessen dass die Türken schlecht sind und sich nicht mehr vom gegenteil überzeugen zu lassen ist hart. Dass sind die Menschen denen ich Tagtäglich begegne...deren Vorurteile an mir zerbrechen aber trotzdem in mir spuren hinterlassen.
ich! habe nicht wegen ein paar schlechten begegnungen alle türken in eine kiste gesteckt, sondern andere hier haben das getan..

nicht ich habe pauschalisiert, sondern alte glucke, cild 1 und auch rebel haben das getan, indem sie meine aussagen in diese richtung geschoben haben!

ich gehe nach wie vor auf jeden einzelnen menschen, ob türke oder deutscher, afrikaner oder schwede, russe oder libanese aufgeschlossen und ohne vorurteile zu..

ich habe noch nie zu einem menschen gesagt...aber du bist ja anders...

das sind dinge die hier impliziert wurden...

ich habe mit libanesen, ceylonesen, rumänen immer sehr freundschlaftlich und toll zusammengearbeitet.wir mochten uns immer als freunde.

und ich bekomme echt nen brechreiz wenn mir hier ausländerfeindlichkeit, sogar dummheit unterstellt wird, nur weil ich mir erlaubt habe meine eindrücke und erlebnisse zu formulieren!