Zitat:
|
Zitat von Gugu
Ich dachte eigendlich das ich meinen Mann sehr gut kenne. Das ich das garnicht kann, da ich ja Deutsche bin, ist mir jetzt klar geworden. Nochmal, danke.
|
Ich sagte ja, daß es die kleinen heimlichen Gedanken sind, die haben es so an sich, daß man sie verschweigt. Niemals wird ein innländischer Partner der Gedankenwelt eines im Ausland aufgewachsenen Partners so nahe sein wie gewünscht. Und wie ich schon gesagt habe, der Partner oder die Partnerin wird es "nicht einmal bemerken" ... das ich recht habe sehe ich nun auch an Dir. Du denkst, es sei Dir gelungen. Genauso wird es Deinem in der Türkei aufgewachsenen Mann nicht gelingen Dich so wahrzunehmen wie er eine Landsmännin wahr nehmen würde. Er wird nicht wissen was Du empfunden hast, als Du Deine heilige Kommunion empfangen hast ... was für ein Gefühl Du hattest als Dein Kind getauft wurde ... wie es war als Du auf den Nikolaus und auf das Christkind gewartet hast ... wie hast Du Dich mit Deiner großen Schultüte gefühlt ... wie war der Abi-Streich ... die große Suche nach den Ostereiern am Ostersonntag ... unbekannt sind ihm Deine ersten LP´s ... die Wehmut die dabei erklingt wenn Du eine dieser Melodien hörst ... er kennt nicht die Gute Nacht Lieder Deiner Mutter ... Kindergeburtstage mit Topfschlagen und Sackhüpfen ... ihm wird die Reklame mit dem HB-Männchen nichts bringen, Du wirst aber Dein Strickzeug zur seite legen und es Dir ansehen wollen, er wird nicht einmal bemerken, daß es Gefühle und Empfindungen bei Dir auslöst ... und er kennt TRI TOP nicht. Ihr könnt so viele kleine Empfindungen nicht miteinander teilen, weil ihr nicht die selben Erfahrungswerte aus der Kindheit mitbringt. Für mich spielen dies kleinen Empfindungen des alltags eine ganz besonders große rolle. Mit wem soll ich sie teilen, wenn nicht mit der Person die mir am nächsten steht? Nun haben die Herren gefragt, was auf sie zukommt und ich habe ihnen meine Empfindungen und Sehnsüchte mitgeteilt. Wenn man weiß was auf einen zukommt, kann man entscheiden, ob es einem selber wichtig ist oder nicht. Für Dich sind diese Gefühle nicht so wichtig, als das Du auf Deine Liebe verzichtet hättest ... das muß jeder für sich selber entscheiden. Es gibt kein richtig oder falsch. ABER Fakt ist, daß es diese unterschiedlich erlebten Gefühlsebenen in bilateralen Ehen / Partnerschaften gibt. Alles andere wäre Ignoranz.