@macclesfieldman
Du hast ja so Recht. Ich bin ja als Frau, noch dazu Deutsche, nicht in der gebürtigen Lage dir die Probleme der Türkischen Frauen zu berichten.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber versichern, wenn das Herz beteiligt ist so lohnt es sich immer für einen Menschen zu kämpfen und auch einiges aufzugeben.
Ich habe gestern Abend noch lange mit meinem Mann, der 30 Jahre lang in der Türkei lebte und erst seit knapp 8 Jahren in Deutschland, über dieses Thema und die Äusserungen von DameTR und frozenamor gesprochen. Er ist wie ich der Meinung das eine wahre Liebe sich nicht von fehlenden Kindheitsgerüchen, Fernsehspots oder einem nichtverstandenem Stolz trüben läßt. Es ist falsch eigene Erlebnisse oder Gefühle einem anderem Menschen als stets vorkommende Hindernisse zu
präsentieren.
Ich kann dir nur sagen das z. B. die Tochter meiner türkischen Freundin keinen Unterschied macht, ob der Mann Deutsch oder Türke ist. Eine Annäherung ist nur mit anderen Menschen im Gepäck möglich, kein Kuss, kein Händchen halten und nichts. Die Erziehung und der Respekt vor den Eltern und das Wissen, immer und überall von Bekannten gesehen werden zu können, hindert sie daran.
Wenn du eine Zukunft planst so solltest du als erstes einen Kontakt zu den Eltern aufbauen. Das mußt du dir aber genau überlegen, denn wie schon gesagt, es läuft auf heiraten hinaus. Anders wird es nicht gehen.
Viel Glück, Gugu