Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 13:33
DameTR DameTR ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Zitat:
Zitat von Gugu
Du hast ja so Recht. Ich bin ja als Frau, noch dazu Deutsche, nicht in der gebürtigen Lage dir die Probleme der Türkischen Frauen zu berichten.
Ich wußte ganz genau, daß ich Dir mit diesen Äußerungen auf den Schlips trete. Ich habe nie gesagt, daß eine Liebe nicht möglich sei. Habe immer wieder darauf hingewiesen, daß die Partner sich dennoch aufrichtig lieben. Du hast meine Worte, obwohl sie Deiner Muttersprache entspringen, nicht richtig wahrnehmen können. Weil Du meine Gefühle nicht nachempfinden kannst. Du hast behauptet, ich hätte gesagt, daß Du Deinen Mann nicht sehr gut kennen würdest, daß Du ihn nicht wirklich verstehen könntest ... das alles habe ich "nie" gesagt. Ich habe von den Unterschiedlichen Erfahrungswerten, die unterschiedliche Gefühle erzeugen gesprochen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Probleme einer Interkulturellen Verständigung abzuschmettern halte ich für ignorant. Man kann sich damit arrangieren und den Partner wirklich lieben. Was einen aber nicht daran hindert eine Sehnsucht zu empfinden, die der andere nicht stillen kann. Die fundamentalsten Erfahrungen des Alltags sind unterschiedlich.

Irgend wie kann ich Dich verstehen, man will es nicht wahr haben. Fühl Dich nicht von mir angegriffen, daß will ich auf gar keinen Fall. Es ist schön das und wie Du zu Deiner Liebe stehst. Aber was ist falsch daran es zu hinterfragen. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst kann ich Dir einen guten Artikel empfehlen: Wie Paare eine gemeinsame Realitäten konstruieren (Punkt 8.1 ab Seite 36). Es ist sehr aufschlussreich und wird Dir vielleicht auch die Haltung Deiner früheren Freunde etwas nahe bringen. http://www.verlag-gespraechsforschun.../pdf/paare.pdf Der Text ist keine leichte Kost, aber für binationale Paare sehr interessant.
The Following User Says Thank You to DameTR For This Useful Post:
Ticaretadam (03.02.2007)