Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (Permalink)  
Alt 11.03.2006, 17:22
DameTR DameTR ist offline
TT-Gelegenheitsposter

Re: Schoen und gut..

Zitat:
Zitat von macclesfieldman
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass die Menschen ueberall so verschieden sind, dass individuelle Probleme nicht einfach nur auf die tuerkische "Frauen"-Kultur abgeschoben werden kann. Soweit ich weiss, gibt es ja so etwas wie einen "Kutlurkampf", und ob die Frau auf der einen oder anderen "Seite" steht, macht doch einen riesigen Unterschied!?
Das was Du schreibst ist so selbstverständlich, daß ich erst gar nicht erst darauf eingegangen bin. Ich wollte Dir von Dingen berichten, die Dir unbekannt sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß eine 25 Jahre alte Türkin aus Izmir, mit einem gewissen Bildungsgrat, keine Probleme hat ihren Willen gegen über ihrer Familie durchzusetzen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß eine türkische Familie , aus der Großstadt keine Einwände gegen einen ausländischen Schwiegersohn haben wird. Meine 24 Jahre alte Cousine ist nach ihrem Studium für ein Jahr nach England gefahren um ihren Dr. zu machen. Sie kam mit einem Engländer zurück. Ihr Bruder (26 ) hat in den USA studiert und heiratet im Sommer eine Japanerin. In beiden fällen hatten mein Onkel und meine Tante keine Einwände. Da mein Onkel und meine Tante sehr gut die Englische Sprache beherrschen war ein kennenlernen der jeweiligen Partner auch kein großes Problem. ... Du siehst es geht alles.