|
AW: schatz, du redest zu viel....warum frauen mehr reden als männer...
mar, dein thread passt gerade wie die faust aufs auge..lach
vor exakt 6 tagen dachte ich an diese aussagen, das frauen mehr reden als männer..grins
ich sass im auto, auf dem wege nach antalya zum flughafen, in diesem auto befanden sich drei türkische männer und die fahrt dauerte so ca 45 minuten..
nicht eine minute war schweigen in dem fahrzeug..und das nicht weil ich so viel geredet hätte ( was ich in perfektion beherrsche;-) ), sondern die männer..
sie laberten und debattierten als ginge es darum einen neuen weltrekord im sprechen aufzustellen..
ich sass mehr oder weniger schweigend auf der rückbank..
und so kurz vorm flughafen fing ich dann innerlich an zu lachen, weil mir eben genau diese studien eingefallen sind..
mein fazit dazu..diese studien konnten unmöglich türkische männer mit einbezogen haben...
und es fällt mir auch schwer, mir vorzustellen, das türkische frauen das noch übertreffen könnten, denn mehr als hundert prozent dialog geht nicht..lach
davon ab, männer und frauen, denken nach meiner erfahrung tatsächlich anders.
ich selber habe ja schon ein ausgeprägtes männliches denkverhalten, aber wie oft habe ich in gesprächen mit männern ( sehr gute und vertraute freunde) schon feststellen müssen, das manche situationen ganz anders beurteilt worden sind..so von mann und frau..
wie oft haben wir dann gesagt " DAS hast du gerade darüber gedacht?!"
da gehen sichtweisen teilweise wirklich weit auseinander..
lg marion :-)
|