Zitat:
|
Zitat von kameleon
Es geht uns darum in der Einrichtung (eine größere in NL; behandlung von psychischen krankheiten) mehr Verständnis und Wissen zu schaffen, sodaß auch die ausländischen mitburger qualitativer behandelt werden können. wir stellten nämlich fest das die Mitarbeiter wenig Wissen über die Inhalte der verschiedenen Kulturen haben und das sie dadurch die Behandlung nicht auf den individuellen Patienen zupassen konnten ...
... Unter anderem geht es sich dabei um den Umgang mit Psychischen Problemen in anderen, in diesem Fall der Türkischen Kultur, Feiertage, Essgewohnheiten, etc...
|
Die Anfrage kommt mir gerade recht, bin ziemlich geladen: War heute Morgen in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung. Eine junge Türkin wurde vor 3 Tagen von ihrem Ehemann dort eingewiesen, weil sie ihn verlassen wollte. Weil die gute Frau aber kaum der deutschen Sprache mächtig ist, wurde sie dazu nicht befragt, sondern nur eingesperrt. Mit Hilfe ihrer Familienangehörigen habe ich davon erfahren. Wir haben die Frau gerade im Frauenhaus untergebracht und eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung gestellt.
Bevor die Damen und Herren sich Gedanken zu den kulturellen Eigenheiten oder deren lieblings Speisen machen sollten sie die Telefon - Nr. eines Dolmetscherbüros auswendig lernen oder sie neben das Telefon legen ... für den Anfang wäre dies das mindeste.
Wenn ich mich beruhigt habe ... werde ich auch auf Deine Frage eingehen, sorry