Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 24.03.2006, 07:36
kameleon kameleon ist offline
Reingestolpert

Themenstarter  
Re: Hallo alle zusammen

Hallo,

Also ersteinmal danke das du reagiert hast...deine Haltung versteh ich voll und ganz. Seit ich in den Niederlanden studiere (fast 4 jahre) habe ich nicht nur die thematik gelernt, sondern auch wie groß die unterschiede zur sozialen Hilfe in Deutschland sind...ich kann dir mit einiger sicherheit sagen das soetwas in den meisten Niederländischen Einrichtungen anders abgelaufen wäre. Das Problem hier ist immernoch das zu viel Nachdruk auf verbalitäten gelegt wird anstatt auch non-verbales Verhalten ein zu beziehen...das wiederum führt dazu das solche probleme sehr schnell ad acta gelegt werden mit den worten: hier liegt ein zu großer kulturunterschied vor und deshalb können wir hier nicht so viel machen. ich frage mich sowieso wieso sie eingewiesen werden konnte nur weil sie ihren mann verlassen wollte....dies ist doch eine typische handlung die darauf schließen lässt das die zuständigen köpfe nicht viel ahnung vom tun und lassen der multikulturellen sozialpädagogik haben....eine deutsche frau würde man auch nicht aus dem Grund in eine klinik einweisen....

ich hoffe das die geschichte ein gutes ende nimmt und find das ihr die Klage auf jeden fall durchziehen müsst....ist ne unmöglichkeit das ganze (wenn mich einer fragt...)
vielen dank trotzdem und viel erfolg damit....
lieben gruß das kameleon