Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 00:39
Benutzerbild von canseven
canseven canseven ist offline
Reingestolpert

Themenstarter  
Hallo DameTR,

nun, da hast Du Glück gehabt. Ich denke, das es schon möglich ist NICHT diskriminiert zu werden. Ein deutsch-türkischer Schauspieler hat im Fernsehen mal dasselbe erzählt, dass er nicht diskriminiert wurde. Spontan dachte ich, der muss wo anders aufgewachsen sein. Vielleicht wär es mir an einer anderen Schule nicht so ergangen (das war aber sowohl an der Grundschule, wie am Gymnasium so bei mir). Aber die Tatsache, dass ja nicht ALLE Leute mich diskriminiert haben, spricht ja schon dafür, dass es anders sein kann.
Aber eingebildet hab ich mir das ganz sicher nicht. Dann müsste ich schizophren sein, dass ich mich sogar Schläge etc. eingebildet hätte.
Hätten mich in diesem Land alle diskreminiert (was aber wohl auch dem "gesunden Menschenverstand" widersprechen müsste) wär ich aber vielleicht schizophren geworden.
Was Du sagst von wegen, dass es ausländische Kinder heute vielleicht schwerer hätten, kann man aber vielleicht auch andersherum berichten. Mir hat mal ein schwarzer deutscher erzählt, dass er wenn er heute nochmal jugendlich wäre, es bestimmt ganz anders gelaufen wäre, da er feststellte, dass schwarz-sein heute wiederum manchmal "in" wäre. Er führt das z.B. zurück auf ethnisch nicht-deutsche in Viva etc.
Ausserdem könnte man sich vielleicht vorstellen, dass es z.B. bei einer Gruppe von Türken auf einer Schule, nicht so einfach wäre diese alle zu diskriminieren.
Ich denke mir, dass das auch je nach Umgebung unterschiedlich laufen kann. Die Leute in Köln z.B. empfinde ich global auch als netter, offener.
Übrigens bin ich in Dortmund aufgewachsen.
LG,
canseven
Sponsored Links