|
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie
Ehrlich gesagt ich hatte nie Philosophie Unterricht ... aber ich versuchen in meinen Worten und Ansichten zu erklären.
Was macht einen richtigen Mann aus?
Mann fragt sich öfters im Leben ab den Teenager alter wann ist man ein Mann? Ab 18 wenn Mann voll jährig ist ? Ab 25 wenn Mann im Berufsleben steht ? oder ab 30, 40, 50 ?
Diese frage stellt man sich sehr oft im Leben....
Ich denke es gibt zwei arten von Mann sein. Ich denke nicht das man schon 20 oder 25 ein richtiger Mann sein kann, .... um die Eigenschaft MANN zu haben muss man wachsen ... nicht körperlich sondern Mental...und was es zum wachsen bringt ist die Verantwortung eines Mannes. Einige Menschen sind mit 40 immer noch nicht Erwachsen, weil Sie vor Ihren Verantwortungen und Pflichten weg laufen.
Es fängt mit dem täglichen Dingen im Leben an Beruf, Freunde... Zukunft und die Vergangenheit wenn man für alle seine Entscheidungen im
auch dahinter steht und die Verantwortung trägt. Er sollte sich nicht gehen lassen, auf Geist und Seele achten.... er sollte schon alles im Leben probiert und es auch getan haben aber nicht übertreiben... Gerecht muss es sein, hilfsbereit aber sich nicht ausnutzen lassen... Gefühle Zeigen aber auch welche empfangen können. Was auch sehr wichtig ist Ziele im leben haben und auch sie verfolgen... und hart dafür arbeiten... aber am wichtigsten ist er sollte auf eingenen Füßen stehen. Wenn mal als diese Dinge im Leben gut meistern kann ist man schon fast ein ganzer Mann.
Wenn ich mich entscheide eine Familie zu gründen ... auch für diese Familie meinen Lebenslang da zu sein
wie in guten und auch in schlechten Zeiten.... Das bedeutet nicht nur Geld nach Hause bringen... sonder auch für die Entwicklung der Familie und Kinder zu fördern, sich Zeit für die nehmen auch wenn man so viele Dingen um die Ohren hat ... Lieber 1 Stunde intensiv sich drum kümmern als 3 stunden mal kurz so nebenbei...
Zeit mit dem Kindern verbringen Ihm zeigen was gut und schlecht ist, die Bildung fördern und sonst alles was dazu gehört.
Wenn ein Mann etwas verspricht sollte er es auch einhalten ... wenn er es nicht kann sollte er es auch nicht tun.... und nicht Lügen.... Lügen kommen immer raus... und verursachen nur ärger. Ein Mann sollte immer selbst eine eigene Meinung haben.... aber auch Kritik vertragen können und sich auch mal ohne Problem entschuldigen können, wenn er im unrecht war. Wenn mal als diese Dinge im Leben gut meistern kann ist man vollkommener Mann.
Ich hab früher immer gedacht wo ich so 18 - 20 alt war ... wenn ich mal 30 bin oder älter daß, das leben vorbei ist und ich ein alter Mann bin
der seinen Höhepunkt im Leben erreicht hat und wieder bergab geht...... Heute denke ich völlig anders.... Ich denke mein Leben beginnt erst jetzt...
bis heute waren es nur Wachstums-, Probier- und Lernphasen..... jetzt wird es zeit das all diese Dinge eingesetzt werden ..... und dabei die Welt kennenlernen...
heute macht man die dinge bewust im Leben und geziehlt ........
So das wars von mir.... natürlich hat jeder seine eigene Ansichten und Erfahrungen.... das sind meine...
LG
Mürsel
|