Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 30.03.2007, 18:34
Benutzerbild von 11,07
11,07 11,07 ist offline
TT-Tastaturschoner

AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Philosophie

Zitat:
Zitat von sdost Beitrag anzeigen
Shaffty, mein Bester. Mach schnell hinter jedem Wort einen Punkt. Gefordert sind mindesten 30 Sätze.
Hehe, sdost, definiere den Begriff "Satz"! Ein Wort ist kein Satz!

(Wow, toll, den "Philosophie-Thread" beginne ich gleich mit einem blöden Angeber-Hinweis an einen Konkurrenten! :vang) )

Als ich 15 war, war für mich klar, dass ich Literatur und Philosphie studiere. Doch dann, ich werde es nie vergessen, stand ich eines morgend an der Haltestelle und wartete auf die Bahn zur Schule, als mich eine alte Frau mit einer Warze auf der Nase ansprach.
Sie schaute mir fest in die Augen und nachdem sie meine neue Frisur lobte sprache sie Worte die mich prägten: "11,07, du süßer Träumer! Niemand wird jemanden einstellen, der Literatur und Philosophie studiert hat. Arbeitgeber, deren Schatullen prall gefüllt sind stehen auf Betriebswirte und Juristen"
Nun drehte sie sich um, als wollte sie sich vergewissern, dass niemand uns hören konnte!
"11,07, du Nasenbär, lerne Lexika auswendig, lese Wörterbücher aller Sprachen zum Zeitvertreib, setze dich mit Nietzsche und Feuerbach auseinander! Aber bitte schlage die dies als Studiengang aus deinem Kopf, den knuffigen!"

Ich hörte auf die olle Hexe und so geschah es!

So wurde ich zu einem juristisch versiertem Ökonomen. Doch in meinem Herzen änderte sich mal gerade gar nix! Yes! Gar nix!

Tagsüber trage ich gestreifte Krawatten durch Büros, auch meine Schuhe sind stets Ton in Ton mit ihrem Schürsenkeln. Doch sobald ich nachhause komme ist der Schöngeist mein Bruder. Die gesammelten Werke von Herman Hesse stehen stolz im Regal (und ich schäme mich nicht). Mit 18 began ich Nietzsches Werke zu verschlingen (verstanden habe ich es natürlich nicht!), heute tut mir der Mann nur noch leid! Der arme, arme, arme...

Auch Naturwissenschaften sind von größtem Interesse: wie ist die Welt beschaffen? Ich komme aus Frankfurt und bin nicht das erste Kind der Stadt, dass sich fragt, was die Welt wohl im Innersten zusammenhält!

Mein Lieblings-Schwarzen Loch: Cygnus X-1! Ehrlich. Unter den Röntgenquellen ist dies meine Liebste. Die Stringtheorie ist fesselnd ohne Ende...

Aber: worum ging es hier eigentlich in diesem Thread nochmal? Selma Hayek? Yildiz Tilbe?
Anzeigen