31.03.2007, 17:15
|
 |
TT-Tastaturschoner
|
|
|
|
|
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen
So, liebe Interessierte, ihr merkt schon, dass ich das freie Wochenende voll und ganz nutze, um hier die Aufgaben zu erfüllen.
Nach dem Durchdiegegendphilosophieren und dem Gedichteschreiben ist nun das Abenddessert an der Reihe.
Wie lautet die Aufgabenstellung genau?
Zitat:
Zitat von Anouk
Ihr braucht also kein Drei-Gänge-Menü zu kochen, aber Ihr solltet Eure Alltagstauglichkeit so weit unter Beweis stellen, dass Ihr uns jeweils ein leckeres Dessert herbeizaubert - vielleicht als Abschluss eines opulenten Candlelight-Dinners?
Anouk
|
Also: ein wunderschöner Abend neigt sich und mündet in eine traumhafte Nacht!
Am frühen Abend wurde ein hm, lecker, lecker Candlelight-Dinner kredenzt und anschließend die Rotweinflasche doch noch vollständig geleert.
Es wurde eine DVD eingelegt aber vor lauter quatschen und lachen weiß nun niemand mehr, was überhaupt lief...
Dann musste ich noch meine Babyfotos raussuchen und jaja, ich weiß: meine Strähnchen als 16jähriger waren grauenhaft!
Nun verlangt der weibliche Besuch also noch ein Dessert.
Ha, kein Problem, dafür brauche ich nämlich nur 5 Minuten!
Während ich also in der Küche handwerke und den Zucker suche durchwühlt mein Gast die Fotos von den Ex-en. So sind Frauen!
Ich hingegen werfe erlesenste Walnüsschen in die vorgewärmte Pfanne und dann werden diese von mir karamellisiert! Ja, ich weiß, alleine davon zu lesen macht den Mund wässrig. Die Nüsschen kommen dann in geschmackvolle Schälchen und werden von hübschen Nana-Blättern zugedeckt. Bevor ihr nun Wikipedia aufruft und dort Nana-Blätter eingebt: das ist Pfefferminze! Sollte man so nicht essen, sieht aber als Deko prima aus!
So, die karamellisierten Nüsschen kann man nun wunderbar nebenbei knabbern, während man sich langsam aussucht, an welchem Öhrchen man hoffentlich bald zu knabbern beginnen wird: das linke oder das rechte?! In der Regel sind die beide zum anbeißen!
Eine zweite Flasche Rotwein? Gerne! Wenn das die Jungs aus der TT-WG wüssten...
Wie bitte, du willst das Nüsschen von mir? Nicht mit den Händen... Darf ich den Fernseher bitte noch ausschalten und etwas Musik einlegen?
Aber:
Ich wäre doch ein übler Gastgeber, wenn das schon alles wäre.
Die Nacht wird nun genutzt zu allerlei Sinnlichem. Und was passiert danach? Richtig, man hat schon wieder Hunger! Zum Glück habe ich da noch eine wunderbare Late-Night-Soup im Topf. Leckere orientalische Karottensuppe mit einem Hauch von Zimt! Das Rezept gibts direkt von mir! Nun kann der Morgen kommen.