Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 05.04.2007, 11:39
marion42

AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

danke hatice..schönes thema..

ich habe schon lange ein problem damit, das leute mit ner flasche bier oder dem schnapsglas, in der hand..am lautesten aufschreien wenn das wort haschisch und co fällt..

da kommt dann immer sofort...iiieehhh drogen...aber das die meisten menschen vom alkohol abhängig sind..der vor allem körperlich abhängig macht, im gegensatz zu canabis..das wird dann gern vergessen...weil saufen tut ja jeder...

wie oft erlebe ich es im umfeld...das jugendliche männer, mit dem ersten vollrausch nach hause kommen und papa und mama sitzen dann da und sagen..ja ja...so war das bei uns auch..dann gibt es eine halbherzige moralpredigt und gut ist.
es ist auch geradezu gesellschaftsfähig, dem teenager mal ein bier hinzustellen..komm, du bist ja schon gross..darfst auch mit papa mal ein bier trinken, damit aus dir ein ordentlicher mann wird..so in der art..

würde der gleiche sprössling mit nem joint nach hause kommen, wäre das entsetzen gross..." mein kind nimmt drogen"...das das kind schon lange drogen konsumiert, in der form von alkohol wird da gerne übersehen..

sehr doppelmoralisch ..unsere gesellschaft..

lg marion