Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 29.04.2006, 22:26
Anouk

Frage Was wollen Männer?

Eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt ... bevorzugen Männer eigentlich unbewusst Frauen, die weniger schlau sind als sie? Oder die sie zumindest für weniger schlau halten? Die Frage mag sich etwas bescheuert anhören, aber neulich hatte ich eine längere Diskussion darüber mit meiner Schwester, bei der sich ein hoffnungsvoller Flirt im Ansatz erledigt hat, weil der (keineswegs unintelligente!) Mann ihr zu verstehen gab, sie sei ihm "zu klug" oder vielmehr anders herum: er sei zu dumm für sie...
Naja, lief im Ergebnis auf das Gleiche heraus, es war halt der klassische Korb. Es traf sie zwar nicht bis ins Mark, aber sie fand die Message sehr zwiespältig, und ich kann das verflixt gut verstehen. Denn ich hab auch schon erlebt, dass es privat entschieden besser zu sein scheint, sich als Frau hübsch bedeckt zu halten und keineswegs durchblicken zu lassen, dass man sich auf irgendeinem Gebiet einigermaßen auskennt oder gar (Himmel bewahre!) leidenschaftliches Interesse dafür entwickelt. Aber ist das wirklich so? Oder zugespitzt gefragt: Gelten ausgeprägte bzw. vielfältige Interessen, die nix mit einer Liebesbeziehung und deren Pflege zu tun haben, nur bei Männern als normal - und bei Frauen eher als niedlich bis schrullig oder gar unsozial? Versteht Ihr, was ich meine? Wie seht Ihr das, habt Ihr auch schon Erfahrungen mit so was gemacht?

Ratlose Grüße
Anouk
Sponsored Links