Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 30.04.2006, 14:32
LaFeBeSi

AW: Was wollen Männer?

Hallo Anouk!

Ich habe diese Erfahrung leider auch erleben dürfen. Mein Ex-Freund war Programmierer, ich Fachinformatikerin. Ein paar mal habe ich über meine Projekte geschwärmt und erzählt und er hat versucht mich als total dumm darzustellen, was ihm nicht geglückt ist.
Wenn wir eine Diskussion geführt haben und ich mit Argumenten besser diskutieren konnte ist diese Diskussion entweder ins leere verlaufen oder hat im STreit geendet. Er konnte mir nicht folgen, geistig. Er hatte ein ziemlich enges Allgemeinwissen, so dass er bei den meisten Themen einfach nicht mitreden konnte.
Naja, diese und andere Gründe haben ihn ja auch zu meinem Ex gemacht
Mein jetziger Freund ist stolz auf mich, und findet es super, wenn ich mit meinem Wissen auch ihn übertrumpfe. Er weiß sehr sehr viel, lernt aber auch gerne dazu und kann sich sachlich über alle Themen mit mir unterhalten.

Ich finde, wenn ein Mann genug Selbstbewustsein hat, dann kann er auch mit einer klugen Frau. Jemand, der von Minderwertigkeitskomplexen geplagt ist, braucht ein Mütterchen, das die Bude sauber hält und die Hausschuhe bringt. (überspitzt ausgedrückt):-P