Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 01.05.2006, 12:53
Anouk

AW: Was wollen Männer?

Mar, Deine Oma scheint eine weise Frau gewesen zu sein... mit ihrer Einstellung wäre sie wahrscheinlich sogar mit meinem Opa ausgekommen. Der hatte den charmanten Standpunkt, er sei die Eiche, und sein Weib habe gefälligst wie Efeu zu sein, aber keinesfalls Eigeninitiative zu entwickeln. Meine Oma durfte noch nicht mal den Führerschein machen, weil er dagegen war und sich für einen begnadeten Fahrer hielt (obwohl er heizte wie Henker). Das muss man sich mal ziehen! Aber irgendwie ist sie mit ihm klargekommen...

Trotzdem frage ich mich: Woran liegt das, dass manche Männer auch im 21. Jahrhundert noch Stresspickel kriegen, wenn Frauen sich normal und nicht wie sprechende Barbiepuppen benehmen? Was wollen die? Ich meine, man(n) kann doch nicht ernstlich davon ausgehen, dass eine halbwegs gescheite, patente Frau notorisch ihr Licht untern Scheffel stellt und sich unentwegt vor-was-auch-immer "retten" und "beschützen" lassen will?
Okay, ab und zu ist es ja wirklich angesagt, ausnahmsweise mal aus einer echten Notlage gerettet zu werden (ich sage nur: geplatzter Autoreifen, Regen, ruinierte Frisur...) – aber jede Wette, dass die gleiche Sorte Kerle, die auf weibliche Stärke verunsichert reagieren, einem dann höchstens die Service-Hotline des ADAC durchtelefonieren. Gönnerhaft, versteht sich. Auch schon erlebt.
Also gewöhnt man sich an, die Karre selbst aus dem Dreck zu ziehen und gilt prompt als furchteinflößende Amazone. Noch schlimmer: Amazone mit Grips! Oder wie?

Ihr merkt, ich übertreibe, aber das Thema beschäftigt nicht nur meine Schwester und mich, sondern – ähnlich wie bei Dir, mar – auch eine Handvoll bester Freundinnen. Und um gaaanz ehrlich zu sein... im Augenblick nagt’s auch deshalb wieder ein bisschen an mir, weil mein Ex, dem ich lange den unfallfreien Umgang mit Schlagbohrer, Akkuschrauber, Bandschleifer, Haustieren etc. beigebracht und seinem Papa gegenüber immer so getan hatte, als habe er alle Großtaten selbst und ganz allein vollbracht, sich umgehend (nein, schon vor seinem Abgang) in die Arme einer echt synthetischen Schönheit geworfen hat. Keine Lachfältchen, nix, dafür aber schwindelerregend hohe Absätze, falsche Fingernägel, falsche Wimpern und irritierend vage Ansichten, die wenig Eigenes vermuten lassen.
Aber vielleicht kann sie ja irgendein Kunststück.
Und vielleicht sollte ich mal daran feilen, auch eines zu lernen ?! Zum Beispiel, wie man vorwiegend heiße Luft von sich gibt, um dem männlichen Beuteschema besser zu entsprechen. Nur hab ich dummerweise gar keine Lust dazu... - Aber auf der Frau rumzuhacken, bringt's ja auch nicht, im Gegenteil. Tatsächlich hat sie sich ja nur in einen Mann verknallt, in den ich auch mal verknallt war. So what? Vermutlich war seine und meine Zeit einfach abgelaufen. Da hätte dann fast jede kommen können, egal, ob Bambi oder Vamp und mit oder ohne IQ...

LaFeBeSi, herzlichen Glückwunsch! Hege und pflege Deinen jetzigen Freund! :-P Was Du von Deiner vorigen Beziehung erzählt hast, kommt mir auch ziemlich bekannt vor. Aber wo eingebildetes und völlig unnötiges Konkurrenzdenken die Szene beherrscht, mag sich ja alles Mögliche abspielen - nur sicher keine liebevolle Beziehung.

Trotzdem: Wie kommt das alles? Wo kommt es her, dass Männer sich auf Dauer eher fügsame Wesen wünschen? Hat es irgendwelche archaischen, fortpflanzungstechnischen oder sonstige Ursachen? Oder liegt's vielleicht einfach am Testosteron - ?

rätselt noch immer
Anouk

P.S. Männermeinungen sind hier natürlich auch gefragt ... *klimperklimper*;)

Geändert von Anouk (01.05.2006 um 12:56 Uhr).
Anzeigen