Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (Permalink)  
Alt 06.04.2007, 22:52
Benutzerbild von singmara79
singmara79 singmara79 ist offline
TT-Newcomer

AW: Wer veralbert uns da?

Aber sind die Student oder Studentinnen auch selber verantwortlich. Wenn die als Aerzte werden wollen. Dann überleg ganz gut, ob diese Beruf in der Zukunft am Arbeitsplatz genug gibt? Ob in Deutschland vom Politik für diese Medizinische Ausbildung viele Angebote gegeben hat? Schau vor 20 Jahren, diese Finazielle war sehr billig.

Wo ich studiert habe, an die Hochschule für Gebärdensprachausbildung in Zürich. Diese Hochschule ist beste und schwierigste Aufgabe der Welt. Ich habe dort besucht und bekam ich nicht mal genug für die Lernstoffe. Warum muss ich soviel für ein Jahr 5`000.-Fr. bezahlen? Obwohl ich schon sehr unsicher war. Ob ich diese Ausbildung genug bekommen habe und erreicht werde? Ob die Arbeitsplatz frei für mich anbieten gibt? Ich war immer mehr misstrauisch und beschloss mich zu abrechen. Ich gehe viel lieber zu mein Beruf arbeiten, diese ist meine Sicherheit für Berufsleben. Heute sehe ich viel Unsicherheit für die Zukunft. Früher war viel einfacher und billiger.

Die Bund erwartet auch unsere Studentkollegen die Antrag, warum müssen wir soviel für Bund beschäftigt? Da verdienen wir fast nichts, darum finde ich sehr unrecht. Die Politik soll uns die Angebote geben, wenn wir die Chance im Berufsleben bekommen haben.. Es wäre meine Meinung gut. Heute sieht ganz anderes aus.. In der Schweiz haben auch die Probleme mit Aerzten, die muss auch die Abbau werden. Warum erst heute? Ich bin sehr entäuscht auf Politik, die sollen vorher richtig abklären und uns junge Leute mehr informationen geben. Was in der Zukunft die Risiko geben? Z.B. Maschinezeichner brauchen wir in der Zukunft? Da sollen wir vom Politik auch gut wissen, ob die sichere Arbeitsplatz gibt?:ang)