Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)  
Alt 02.05.2006, 04:58
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck

Thanked 3.574 Times in 2.327 Posts
AW: Was wollen Männer?

hallo Haydar, das ist eine Antwort die wir gerne hören! Genau so in dieser Richtung, nämlich die , das ein Mann zugeben kann, wo es ihn "drückt"... ja das mit den archaischen Instinken hatte ich ja in meiner Antwort an Anouk schon eingeworfen- und das ist biologisch erklärbar für uns. Wir lieben Euch Männer mehr, wenn Ihr uns sagt: ich kann das nicht so gut , kannst du mir helfen , oder lass es uns zusammen machen... das mit dem "richtigen Man" ok da beschleicht mich auch manchmal etwas zu harte Kritik ( z.B. auf Arbeit- wenn ich sehe das der besserbezahlte Kollege wirklich nur Mist baut und ich es ausbügele, er es aber nicht vor dem anderen Kollegen zugeben kann, das er es nicht geschafft hat alleine) So denke ich auch , das es vielleicht eher ein Problem unter Männern ist , das Konkurenzdenken vielleicht, und wir als weiblicher Anteil es eben auch irgendwie zu spüren bekommen- dieses " ich muss unbedingt besser sein als der andere" , weil man(n) denkt, das wir auch nach dem gleichen Schema einen Mann auswählen...? möglich wärs... aber ich hätte ehrlich gesagt keine Probleme damit , wenn mein Mann oder Freund " nur" einen Hauptschulabschluß hätte... wenn er als Mensch auf dem richtigen Standpunkt baut, wenn er liebevoll und offen und ehrlich ist, sich bemüht , und trotzdem trotz Bemühungen ohne Job zu Hause sitzen muss... auch zu Hause sein ist Arbeit, und was für welche! Als Versager würde er sich nur fühlen , wenn andere es ihm ständig spüren lassen... mir ist wichtig, das er als Partner, den ich so liebe wie er ist, an meiner Seite steht- die Erfahrung hat mich gelehrt- DAS LEBEN SELBST IST EINE SCHULE UND ICH HABE JEDEN TAG ZU BESTEHEN. Ich denke diese ganz subtilen Wahrheiten sind es , die ganz tief am Mann knabbern und nicht so richtig ausbrechen können. Ja- unsere Gesellschaft ist auch im 21. Jh. mehr am Mann orientiert- aber wir sind ein Team, lass uns teilhaben an Euren Ängsten und Stärken... mar , mit vielen Grüßen

Geändert von mar (02.05.2006 um 05:02 Uhr).