|
AW: Was wollen Männer?
Nee, Haydar, Du hast Recht, Automechaniker ist 'n Lehrberuf, schon klar. Telefonieren aber nicht (wenn man nicht gerade als Profi in 'nem Call-Center wirbelt) - und ich persönlich wär schon dankbar gewesen, wenn der Typ tatsächlich den ADAC angerufen hätte. Hat er aber nicht! Na egal. Die Männer, die einem in solchen Notlagen tröstlich zur Seite springen und ein Kaugummi oder eine Kippe anbieten (Händchen halten, Puls fühlen...), sterben wohl wirklich aus... *seufz*
Und so was hat auch gar nix mit Hauptschulabschluss oder nicht zu tun; ich glaube, es ist einfach pure Bequemlichkeit und mangelnder EQ. Altmodisch ausgedrückt: wo Herzensbildung fehlt, nützt auch kein akademischer Abschluss. Und damit gleich zu Deiner Frage, wie ich's fände, wenn meine beste (oder zweit- oder dritt...) Freundin einen arbeitslosen Hausmann an ihrer Seite hätte. Solange die beiden glücklich sind, wär's doch okay! Und wenn genügend Gemeinsamkeiten vorhanden sind: wundervoll! Leider zeigt nur die Erfahrung, dass anhaltende Schieflagen (in punkto Bildung, Job, Finanzen usw.) einer Beziehung auf Dauer ganz schön zusetzen können. Da braucht es sicher noch mehr Toleranz, Flexibilität, Achtsamkeit und Sensibilität für die Bedürfnisse des Anderen, um das aufzufangen bzw. mögliche Konflikte zu entschärfen, wenn die Verliebtheit erstmal vorbei ist. Also ähnlich wie in bi-nationalen Beziehungen, wo die Unterschiede ja von Anfang an auch gegeben sind. Und, das Wichtigste: JAAA, ich finde es gut, wenn ein Mann unumwunden zugegeben kann, dass er etwas nicht kann oder definitiv nicht ganz so viel Plan hat. Da fällt ihm doch kein Zacken aus der Krone. Was meinst Du, was ich alles nicht kann - null, gar nicht! Und allgemein denke ich, das Leben wäre insgesamt bedeutend einfacher, wenn Männer und Frauen sich gegenseitig ergänzen und unterstützen würden statt bei jedem Pillepalle gleich die Boxhandschuhe auszupacken oder sich (ersatzweise) einzuigeln oder die Flucht zu ergreifen.... Ein weites Feld...
Anouk
|