Thema: Existenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 03.05.2006, 17:24
Benutzerbild von Pinar
Pinar Pinar ist offline
TT-Newcomer

AW: Existenz

Liebe yildizlar,

das große, ewige und nicht erfassbare Thema des SEINS oder des DASEINS wird auch über unsere Zeit "meiner Meinung" unerklärlich bleiben.

In manchen Situationen, wenn man so im Stress ist denke ich an die Erde und versuche sie mir vom All vorzustellen. Wie viele Miliarden Menschen, Tiere etc. auf dieser Erde waren, sind und noch sein werden. Dann komme ich mir mit meinem Dasein so klein und unwichtig vor. Dass ich noch mal versuche alle meine Probleme oder Sorgen (das hört sich viel schlimmer an als es ist) überdenke.

Lustig ist, wenn man sich persönlich mal im Verhältnis zu dem "Sein" was wir Menschen erfassen können (Unsiversum, Größen etc.) sieht, ist man ein Atom, dass man mit blosem Auge nicht sehen kann. Unsere eigene kleine Welt ist das Wichtigste, was auch durchaus richtig ist, aber was ist dann?

Wir sind ein Teil der irdischen Natur, so wie sie jetzt besteht. Wenn die Zeit gekommen ist werden wir nicht mehr sein- dafür eine andere vielleicht "menschenähnliche" Spezies.

Es gibt immer ein alpha & omega,
wie auch ein Morgen nach unserem bekannten Morgen.

Die Zeit ist jedoch zu kostbar, um über Vergänglichkeiten nach zu denken, und sich mitreisen zu lassen in einen Strudel der Unwissenheit.

Genieße jeden Tag