Zitat:
Zitat von Theta
sind mir zu viele "er sagt und sie sagt..." in deinen aussagen. was sagst denn DU? das ist wichtig - in deinem leben! nicht was andere gesagt oder behauptet haben.
die eigene beobachtungen sind's, die deine eigenen wahrheiten ausmachen. rein und mit eigenen augen und mit eigenen sinnen gefühltes ist, was dein ist.
ja, es ist "gefährlich" jeden gedanken, der auftaucht bis an seine grenzen zu denken... denn man landet nirgendwo!
ich werde dir unter einer bedingung ein link zuschicken, dass dir die (geistigen) socken ausziehen wird!!! *g* es erfordert eine menge aufgeschlossenheit und mut sich diesen gedankengängen hinzugeben und zu sehen, wohin sie einen bringen... also nix für leute, die noch geistige babynahrung schlürfen.... *lacht* die bedingung ist, dass du mir sagst, dass du den link haben willst - und nein, du mußt mir dafür nicht die füsse küssen... oder sonstwas hinter alten bäumen anstellen!!! *lacht*
|
Bereits anderswo sagte ich, dass ich noch nicht soweit bin, vielleicht will ich es auch nicht, ich bin mir noch nicht sicher, die Welt zu erkennen oder auch sie Dir, wie ich sie entstehen lasse, zu erklären, Dir vorzulegen.
Sicher und berechtigterweise fragst Du Dich, ja was will sie denn?
Erkenntnisgewinnung geschieht auch über "drittes" Gedankengut und wie ich finde auch vergleichend.
Deine bisherigen Ausführungen über das Sein und die Welt, sie wurden in ähnlicher Form bereits schon "Gedacht", ich will Dir gar nichts absprechen, nur sie erklären für mich keine neue Welt, sie sind keine neue Erkenntnis. Sind sind vielleicht auch
Deine "neue" Erkenntnis.
Für Dinge, für die ich mich interessiere und unbedingt will und ich sie für mich essentiell halte, würde ich so manchen schon die Füsse küssen und hinter alten Bäumen so manches anstellen. Allerdings Theta, möchte ich diesen Link nicht! Denn "nirgendwo", wie Du oben so treffen beschriebst, ist nicht mein Platz!
Und offen gesagt, glaube ich auch nicht daran, dass mir Etwas oder Jemand so einfach die Socken ausziehen kann, weil ich schlicht ein viel zu verschlossener Typ bin.
Danke aber für Dein freundliches Angebot.