Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 27.04.2007, 08:25
Anouk

AW: Frühlingsgefühle - Liebesgrüsse aus Istanbul (birinici bölüm)

Ach, Kenan,

so ein wundervoller Text so früh am Morgen! - mit der mir eigenen Sehnsucht nach fernen Ländern und Menschen fühlte ich mich sofort in eine andere Welt versetzt. Und da mutieren die Nordic Walker, die unaufhaltsam wie eine Herde Rhinozerosse morgens um 6 durch den Stadtpark stöckeln, vor meinem inneren Auge zu vollbärtigen Renault-Insassen. Was die Grenzen verschwimmen lässt, ist die geheimnisvolle Mission, mit der sie höheren Zielen entgegenstreben - die einen am Stock, die anderen mit modernen Mitteln menschlicher Evolution. Unter Amour fou stellt man sich allerdings denn doch etwas anderes vor.

Als latent neugieriger Mensch habe ich die von Euch favorisierte Herberge kurz inspiziert und fand nichts daran auszusetzen:

"Dieses Hotel gehört zu den berühmtesten und beliebtesten Hotels Istanbuls und ist sicherlich das Beste seiner Preisklasse. Das wunderschöne Gebäude stammt aus dem Jahre 1892 und bietet eine sehr geschmackvolle und kunstvolle Gestaltung mit Kuriositäten wie Papageien, Grammophonen und anderen ‚seltsamen' Gegenständen (z.B. tragbare Kohleöfen!). Das Hotel zieht viele Gäste aus der Kunst- und Kulturszene an, einschließlich Schriftsteller (Hemingway in 1922), Maler und Schauspieler. Die regulären Zimmer sind sauber und ordentlich, die Suiten hingegen üppig ausgestattet, mit Whirpool und wundervollen, dicken Teppichen." TimeOut Istanbul

Genehmigt!

Nun verrate uns aber bitte auch, wie man Istanbul ohne Papageien, Grammophone und tragbare Kohleöfen übersteht. Für stilbewusste Reisende stelle ich es mir ähnlich hart vor wie New York ohne Federboa, Sonnenbrille und Klimaanlage.

In freudiger Erwartung,

Anouk