Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 27.04.2007, 18:55
simonehai

Ein weiterer, kleiner Schritt...

... in die richtige Richtung.

Wie viele von euch ja wissen, lebt mein Mann seit Ende Dezember bei mir.

Wir haben uns im Vorfeld selbstverständlich etliche Gedanken um die nahe Zukunft gemacht, und wir wussten beide, dass das Leben in Deutschland kein Zuckerschlecken sein würde.

Die Tatsache, dass Ibo keinen Führerschein hat u. wir wirklich auf dem platten Land leben (die nächst größere Stadt ist knapp 30 km entfernt) ist schon nicht schön.

Hinzu kommt, dass er anfangs kaum Deutschkenntnisse hatte (er lernt wohl doch schneller als ich dachte). Diese beiden Punkte machten uns doch große Sorgen, wenn wir an das Thema Jobsuche dachten.

Aber man/frau wollte ja nicht gleich zu pessimistisch an die Sache ran gehen u. wir haben uns bemüht, Arbeit für meinen Schatz zu finden. Egal was, Hauptsache eine Beschäftigung.

Schon nach ein paar Tagen in Deutschland hatte Ibo 3 "Stellen" vorzuweisen. Es ist nichts großes - er erledigt Gartenarbeiten für Privatpersonen, sprich, er hegt u. pflegt mehrmals die Woche Grünanlagen - selbstverständlich auf freundschaftlicher Basis (nicht, dass hier noch jemand denkt, er würde "schwarz" arbeiten *hüstel* ;-) ).

Aber heute, ja heute nachmittag hat er offiziell einen 400,- Euro-Job angenommen!
Was er dort macht? - Gartenarbeiten!

Ich bin richtig glücklich über diesen kleinen Erfolg u. meiner Meinung nach auch wichtigen Schritt in die richtige Richtung und wollte euch dies einfach mal mitteilen! :-)

Lieben Gruß, Simone
Anzeigen