Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (Permalink)  
Alt 29.04.2007, 21:42
Anouk

AW: Unverschämt, dumm oder womöglich normal?

Zitat:
Zitat von alteglucke Beitrag anzeigen
Im Übrigen: Wenn ich jemanden schriftlich um einen Anruf bitte, dann gibt es dafür ganz normale Bürozeiten. Und ganz selbstverständlich steht da auch eine Telefonnummer dabei.
Sollte so sein, ja. Üblicherweise ist es auch so (bzw. so kenne ich es), dass Lehrer für solche Gespräche spätnachmittags oder am frühen Abend erreichbar sind. Vorher halten sie Mittagspause, gehen zum Sport oder engagieren sich in der Kommunalvertretung, falls sie nicht zufällig an einer Ganztagsschule unterrichten. (Nein, das ist nicht erfunden. All diese Dinge haben sie mir schon erzählt.)

Gut, die Lady will Dich zwischen 7.20 h und 7.40 h sprechen. Vermutlich geht sie davon aus, dass Du im Schulsekretariat anrufst.

Oberstes Gebot: Ball flachhalten. Schreib ihr in zuckersüßem Ton kurz zurück, aus organsatorischen Gründen seiest Du in der von ihr genannten Zeit verhindert, könntest aber (hier einfach 3 - 5 Dir genehme Termine zur Auswahl einsetzen) z.B. dann-und-dann gerne mit ihr .. usw. ...

Dann ist sie am Zuge. Auf die Tour hab ich bei solchen Anlässen schon gute Erfolge erzielt. ;)

ps Sorge Dich nicht um ihre Telefonkosten. Wenn sie von der Schule aus anruft, was um 7.20 h anzunehmen ist, zahlt es eh die Schule. Sprich: der Steuerzahler.