Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (Permalink)  
Alt 29.04.2007, 21:53
Benutzerbild von alteglucke
alteglucke alteglucke ist offline
Moderator

Thanked 1.120 Times in 715 Posts
AW: Unverschämt, dumm oder womöglich normal?

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
Sollte so sein, ja. Üblicherweise ist es auch so (bzw. so kenne ich es), dass Lehrer für solche Gespräche spätnachmittags oder am frühen Abend erreichbar sind. Vorher halten sie Mittagspause, gehen zum Sport oder engagieren sich in der Kommunalvertretung, falls sie nicht zufällig an einer Ganztagsschule unterrichten. (Nein, das ist nicht erfunden. All diese Dinge haben sie mir schon erzählt.)
Ich weiß - mit einem von dieser Sorte hatte ich mal beruflich zu tun. Der hat mir damals ein Fax geschickt mit den vielen wichtigen Terminen, die er tagsüber hat (Mittagsschlaf, Fahrradfahren, und, kaum zu glauben, Hefte korrigieren) und dass er deshalb am besten nach 22 Uhr zu erreichen sei. Dem habe ich damals geantwortet, dass er sich in meiner Arbeitszeit Zeit nehmen soll, weil wir sonst ohne ihn aktiv würden. Das hat geklappt.

Zitat:
Schreib ihr in zuckersüßem Ton kurz zurück, aus organsatorischen Gründen seiest Du in der von ihr genannten Zeit verhindert, könntest aber (hier einfach 3 - 5 Dir genehme Termine zur Auswahl einsetzen) z.B. dann-und-dann gerne mit ihr .. usw. ...
Ja, sowas wird´s wohl werden. Lust hätte ich allerdings auf etwas ganz anderes...