Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 05.05.2007, 19:49
Backpacker Backpacker ist offline
TT-Newcomer

Themenstarter  
Hi ihr Lieben:)

Hi Ihr Lieben,

ach Euch hat es also auch erwischt??? - Sogar hier im Forum, das ist doch nicht zu fassen!!!

-Ist das denn nicht eine riesen-Sauerei???

- Und wisst Ihr was: O doch, man kann sie verklagen, das ist nämlich Körperverletzung, und zwischen laut und zu laut ist ein himmelweiter Unterschied....
- Es gibt hier in meiner Stadt einen grossen Disco- und Konzertveranstalter, der wurde wegen eines zu lauten Konzertes mit einer Sammelklage von mehreren Leuten auf Schadensersatz verklagt.............

- Der Witz an der Geschichte ist ja, oder besser, das Problem ist, dass man leider nicht gleich merkt, wenn die Veranstaltung zu laut ist. Und dann kommt man raus und hat einen Hörschaden...... Riesenschweinerei..........

- Seit damals hab ich immer Ohrstöpsel auf lauten Veranstaltungen....aber richtig gute, das sind extra Profi-Ohrstöpsel für Musiker.........

Mir ist auch extrem aufgefallen, dass seit dem Jahr 2000 die Musik immer so viel zu laut ist, früher war das nicht so.......es wird wirklich Zeit, dass die Veranstalter wieder vernünftig werden!!!!

-Wie lange habt Ihr das denn schon, und hat bei Euch irgendwas bestimmtes geholfen???

-Ich habe meine Freundin gestern gesehen und hatte den Eindruck, dass es ihr total schlecht geht, sie ist sogar früher aus der Schule gegangen, weil sie so geräuschempfindlich war.......naja, und ich hatte das Gefühl, dass bei ihr jetzt der riesen-Leidensweg los geht, und dass sie sich gerade versucht einzureden, das sei alles gar nicht so schlimm.........Ich kann sie so gut verstehen, bei mir war das damals alles ganz genauso, ich hatte nur das Glück, dass es dann über einen langen Zeitraum (viele Monate) einfach wieder weg gegangen ist..........

- Besonders schlimm finde ich dann auch Aussagen von Ärzten, zB meinte ihr HNO-Arzt zu ihr, sie soll versuchen, das zu überhören, damit sich das Gehirn nicht an das Geräusch gewöhnt....
So ein Quatsch, das Gehirn hat damit nichts zu tun, das sind ja die Zellen im Innenohr, die diese Geräusche von sich geben, und wenn diese Zellen keine Geräusche machen, dann hat das Gehirn auch seine Ruhe. So ein Blödsinn.....
- Und das mit dem "überhören" klappt auch nicht so wirklich toll, sobald es mal ein bisschen leiser wird, nimmt man das auf jeden Fall wieder wahr...................

- Riesenschweinerei das Ganze, aber echt!!!

Liebe Grüsse

Backpacker
Anzeigen