Zitat:
Zitat von conis_girl
Ganz ehrlich, wenn ihr schon in Diskos geht, müsst ihr euch auch nicht beschweren, wenn ihr dort die halbe Nacht durchmacht und dann einen Hörsturz erleidet!
|
Sag mal, Judith, ist das Dein Ernst? Ich war früher auch häufig auf der Piste und kann mich erinnern, dass ich danach manchmal echt Druck auf den Ohren hatte. Aber das ist x Jahre her, inzwischen mach ich um extrem laute Veranstaltungen einen Bogen oder genehmige sie mir nur noch gelegentlich mal. Ich glaub aber nicht, dass irgendjemand, der einfach nur ausgedehnt Abtanzen will, dafür notgedrungen einen Hörschaden in Kauf nehmen muss.
Zum Glück hatte ich nie Probleme mit Tinnitus oder ähnlichem, aber beim letzten Konzertbesuch (Marla Glen) dachte ich auch: holla! Keine Ahnung, wieviel Watt die Anlage hatte - es war höllisch, der ganze Schuppen wackelte und bebte. War trotzdem kein Grund vorzeitig wegzugehen. Marla Glen ist echt cool.
lg
anouk
ps Dieser Tage las ich irgendwo, dass die Lautstärke bei mp3-Playern
in Europa angeblich einheitlich auf 100 Dezibel begrenzt ist, um etwaigen Hörschäden vorzubeugen. Sehr beruhigend fand ich das trotzdem nicht. Zumal mein Sohn es geschafft hat, zwei Paar Kopfhörer binnen kürzester Zeit zu schrotten - ich vermute: wegen Lautstärke. Irgendwas stimmt da doch nicht, wenn er sich HipHop per Kopfhörer reinzieht und ich das sogar noch im Nebenzimmer mitkriege.. :? Und nein!, es liegt nicht an dünnen Wänden. Altbau, Ende 19. Jahrhundert.