Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (Permalink)  
Alt 06.05.2007, 11:29
Benutzerbild von Jo.911
Jo.911 Jo.911 ist offline
TT-Stammposter

AW: bin mal neugierig: esst ihr auch typisch deutsche sachen?

@ Mar- ich ueberlege gerade ob ich nicht nach Berlin fliege- nur Deiner Kueche wegen!!

Hier zu Hause kochen wir ueberwiegend italienisch- wie koennte es anders sein, aber im Sommer mache ich auch oefters Kartoffelsalat bei Grill-Abenden- das hat auch bei den Nachbarn Anklang gefunden und wurde sogar, durch meine Schwiegertochter, nach Sued-Italien zu ihren Verwandten exportiert. Im Winter oefters Blumenkohlsuppe, Koenigsberger Klops, panierte Schweineschnitzel, Klopse sowieso auf deutsch Art, Bratkartoffeln und Kartoffelpueree gehen auch immer. Fuer meinen Mann und mich Kalbsleber mit Aepfeln und Zwiebelringen und Kartoffelpuree. Ganzjaehrig: Kartoffelpuffer und Eierkuchen in Mengen und Kuchen und Plaetzchen: was immer ich backe (deutsch) ist in zwei Stunden hoechstens verschwunden. Da meine Mutter Koechin war ist auch mein Mann total begeistert von der deutschen Kueche: Kohlrabi (den ich hier nicht bekomme), Heringsstipp, die herrlichsten Braten und und und... ich kaufe mir Bueckling, und Currywurst mit Pommies ist bei jedem Besuch ein absolutes Muss - aber gibt noch viel mehr - der vielfaeltige Aufschnitt...hach