Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (Permalink)  
Alt 07.05.2007, 11:38
Benutzerbild von Jo.911
Jo.911 Jo.911 ist offline
TT-Gelegenheitsposter

AW: fenerbahce oder galatasaray???

[quote=Kimyager;142903]Mir geht es nicht um das Religiöse allein, sondern um die Wahrung des Begriffes "Fairness".
Es ist nun einmal die Regel denn die Ausnahme, dass sich nicht wenige vor den Kameras demonstrativ bekreuzigen, jeden Satz mit "Gott, Jesus, Jungfrau Maria" beginnen und dann auf dem Platz treten, zerren, stoßen, den Schiedsrichter täuschen.
Ich weiß sehr wohl, dass dieses nicht Gegenstand der christlichen Lehre ist (besuchte selber einen katholischen Kindergarten, hatte eine katholische "Tagesmutter".).
Ist es so verkehrt, auf diesen Widerspruch hinzuweisen?

Hallo Kimyager - der Begriff "Fairness" im Zusammenhang mit professionellen Fussballspielen ist meines Erachtens unrealistisch - das gilt fuer italienische, deutsche, tuerkische und auch englische Mannschaften - und sicher auch fuer andere. Falls Du je ein Spiel gesehen hast, Champions League oder aehnlich wo nicht gezerrt, gestossen und wenigstens versucht wurde den Schiedsrichter zu taeuschen - lass mich wissen-ich bin gerne bereit mich belehren zu lassen.
Was aber nun das Bekreuzigen anbegeht - das ist ein sehr persoenliches Ritual mit der sich diejenigen Spieler die noetige Kraft, Ueberzeugung oder wie Du es nennen magst, erhoffen. Es gibt hier Trainer die beim Beginn des Spiels Salz ausstreuen, andere die "Cornetti" (Hoernchen die Boeses abwenden sollen - so wie es in der Tuerkei diese blaue Amulet gibt) tragen - Totti von Roma lutscht wie ein Kleinkind am Daumen wenn er ein Tor schiesst - was ich total laecherlich finde - aber was solls - jeder hat ein Ritual womit er sich Glueck erhofft oder Danke sagt - es ist persoenlich. Ich weiss nicht ob es in der Tuerkei das Gegenstueck zur Bekreuzigung gibt - wahrscheinlich wird auch dort Allah um Hilfe gebeten und treten, stossen usw. findet trotzdem statt.

So- nun aber in aller Fairness: ich hoffe das der beste gewinnt - wer immer es sein wird!