|
@Burhan+Aroza
@Burhan:
- Na das mit den lauten Hochzeiten in der Türkei usw ist eine Sache...... klar sind die laut, aber es geht ja darum, dass zwischen laut und zu laut ein himmelweiter Unterschied ist....
- Diskolärm ist leider viel viel lauter als eine türkische Hochzeit, vor allem Techno usw......
@Aroza:
Ärzte sind leider Tinnitus gegenüber total hilflos, besonders deswegen, weil sie ihn nicht heilen können.
Daher solch originelle Aussagen wie Tinnitus habe was mit Stress zu tun, stimmt natürlich nicht. Alle, die ich kenne, haben sich das in Discos, auf Konzerten oder durch andere Lautstärken geholt....
Das kann zB auch ein Rasenmäher sein oder ähnliches Gerät.
Deine Kolleginnen gehen bestimmt nicht mehr in die Disco, dafür sind sie anderen Geräten, die Lärm verursachen, zu nahe gekommen....
Ist nem Freund von mir auch passiert, da wars nicht die Disko, sondern eine Flexmaschine......Manchmal passiert gerade das dann auch noch zeitverzögert, so dass die Leute sich erst total wundern, woher der Tinnitus denn auf einmal kommt......und dann erst erinnern sie sich wieder an den Lärm, dem sie ausgesetzt waren.....
Natürlich ist es aber schon so, dass, wenn man sich gerade irgendeine Krankheit eingefangen hat, Stress ganz schlecht ist...... Er verlangsamt und verschlechtert die Heilung.....das ist klar, aber das eine hat nichts mit dem andern zu tun.....
- Schlimm ist im Moment für meine Freundin vor allem, dass der Tinnitus, den sie jetzt
durch die Disko hat, sie unglaublich nervt..... Sie sass neulich vor mir und wirkte von dem Geräusch in ihren Ohren total gestresst und tierisch nervös.......
- Ich hoffe, es ist das nächtste Mal, wenn ich sie sehe, besser.............
Naja, und die Veranstaltungen sind wirklich über die letzten Jahre deutlich lauter geworden, deswegen gibt es ja auch immer mehr Leute mit Lärmschäden des Gehörs. Die Zahl hat innerhalb der letzen Jahre deutlich zugenommen.........................
Liebe Grüsse,
Backpacker
|