Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 17:48
Benutzerbild von mar
mar mar ist offline
TT-Schreck

Thanked 3.067 Times in 2.027 Posts
Steig ein. Dann kannste rausgucken.

Steig ein. Dann kannste rausgucken.

diesen slogan hatte ich vorgestern in der berliner u-bahn gelesen, und wie der zufall es will, ist es auch seit tagen so, das ich hier mal sagen will: stopp. halt ein im laufen. renn nicht , überrenne nicht . bleib stehen. steig ein. spring nicht nur auf den fahrenden zug, sondern betrete den wagen bedächtig und überlege dir, warum du dich hier drinnen wohlfühlst.
irgendwie scheint es sich zu fügen, das man menschen auffordert, teilzuhaben an einer diskussion, das man herausfordert, doch seinen beitrag unter eine frage zu setzen. ich finde es schön, wenn man aufgefordert wird, hinzuzukommen , teilzuhaben. denn wenn man einsteigt, kann man nach draussen gucken; sehen, was in der welt der anderen passiert und kann seine eigen kleine welt reflektieren .so sehe ich auch das forum. bisweilen habe ich viele blicke nach draussen riskiert-und ich fand jeden hilfreich... dieser einfache slogan hat etwas von einer metapher steig ein, dann kannste rausgucken ... denn jeder von uns will nach draussen schauen, will mehr sehen, als nur einen kleinen teil dieser welt.
manch einer ist ein fahrgast, der nur eine kurzreise bucht, aber all die anderen sind echte globetrotter geworden.

MAR
Sponsored Links