|
AW: Christentum und der Islam
Zitat:
Zitat von gfb34istanbul
weil ich das nicht gar nicht meine...
ich respektiere zwar alle religionen aber ich akzeptiere nur den islam, weil ich finde, dass der islam, die einzige religion ist, die 100 prozentig die richtige ist. das sagt mein gewissen und mein herz und ich weiß recht vieles über den islam und habe wirklich keinen einzigen fehler gefunden. immer wenn ich den koran lese, merke ich, dass manchmal wirklich genau meine lebenssituationen vorkommen und geschildert werden. ich danke allah.
alle anderen religionen respektiere ich bis zum tod aber akzeptiere nur den islam. so glaube und weiß ich.
|
Ich finde es schoen wenn man so verwurzelt in einer (welche auch immer) Religion ist und sein Leben danach lebt - das ist ohne Zweifel eine grosse Lebenshilfe. Respekt gegenueber anderen Religionen ist natuerlich vorausgesetzt. Aber diese Verwurzelung sollte es auch zulassen sich auch andere Religionen anzusehen und versuchen zu verstehen- da die drei monotheistischen ja den gleichen Ursprung haben - das hilft auch unsere eigene Religion besser zu verstehen und eventuell zu vertiefen. Aber ich glaube auch dass die meisten von uns dieses "Verstehen wollen" nicht praktizieren - es setzt ja auch ein grosses Interesse voraus und viel Zeit.