Zitat:
Zitat von AytacGuel
Als Gläubiger würdest Du mich also mit einer Schlange vergleichen.... sehe ich das richtig????? -- Bruder --
Er hatte sowohl eine christliche wie auch eine jüdische Frau ( Reyhâne), mit der Christlichen Maria sogar ein Kind (starb leider im Kindesalter- sonst wäre heute vielleicht einiges anders...?!):
http://www7.vatanim.com.tr/root.vata...oryid=4&wid=31
|
nicht ich , sondern allah ermahnt die gläubigen :
2:11
Stiftet kein Unheil auf Erden
die türkische quelle , sei mir nicht böse , ist alles andere als seriös :
in der türkei ist die freie islamwissenschaft unter dem joch der staatsideologie .
dass muhammed frauen ehelichte , die jüdischer abstammung waren , da besteht kein zweifel.nur die behauptung , diese hätten (noch) , als sie durch die verehelichung zu muhammed fanden , ihren jüdischen glauben (weiter)gelebt und seien gar als jüdinnen gestorben , ist grotesk.
(koranübersetzung nach rudi paret)
33:50 Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind;
(weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will.....
denn das hiesse , dass muhammeds (jüdischstämmigen) frauen nicht am gebet oder sonstigen islamischen ritualen teilnahmen .
muhammed(als ehefrau) zu lieben, sich ihm zu
"schenken" - ihn als (gläubige/r) anzuerkennen , hiess nichts anderes als den islam angenommen zu haben und in ihm zu sterben.
gruß
ps:glaube wir sind inzw. ziemlich vom eröffnungsthread abgekommen, geht ja nicht um judentum/islam....